Looking for information on the Suppe and Bluhm families. Thanks for any advice! Tricia
Friedrich Wilhelm „William“ Gottlob Suppe
Birth: 20 August 1817
Burgenlandkreis, Saxony-Anhalt, Germany
Death: 7 February 1909
Moberly, Randolph, Missouri, United States
His father:
Friedrich Christian Gottfried Wilhelm Suppe
Birth: abt.1795
Naumburg, Naumburg (Saale), Burgenlandkreis, Saxony-Anhalt, Germany
Death: 8 October 1855
Naumburg, Naumburg (Saale), Burgenlandkreis, Saxony-Anhalt, Germany
his mother
Eleonora Friedericka Wilhelmina Bluhm
Birth: 30 January 1795
Naumberg an-die-Saale, germany
Death: 25 December 1864
Naumburg (Saale), Sachsen, Preussen, Germany
Hello Tricia,
this question would fit better in our category Sachsen-Anhalt-L. It is possible to move it there, but I do not have the appropiate rihts to do so.
Our friendly administrators (e. g. @Susanne.Nicola or @jzedlitz) will surely be happy to help.
Wishing you the best for your research
Achim (Kruse)
Thank you for your reply!
Sorry, I couldn’t figure out how to see the categories translated into english.
I contacted Susanne.
Thanks again,
Tricia
Sehr geehrte Frau Appel,
Woher stammen denn die angegebenen Daten? Sind sie aus den Kirchenbüchern (somit Primärdaten) oder aus irgend einer Ahnentafel und somit Sekundärdaten?
Haben Sie Links zu den angegebenen Kirchenbucheinträgen oder zumindest Screen-Shots (PDFs) der Originaleinträge?
Wenn ja, dann stellen Sie die doch bitte hier ein, vielleihct ergeben sich ja daraus noch weitere Hinweise.
Bitte vergessen Sie die Quellenangaben nicht, aus welchen Kirchenbüchern diese stammen.
Sollten Sie darüber hinaus schon selbst weitere Forschungen unternommen haben (auch wenn diese erfolglos waren), teilen Sie uns bitte diese mit, damit Hilfsbereite eine unnötige Doppelarbeit erspart bleibt.
Allzeit viel Forschererfolg wünscht nebst einem schönen Weihnachtsfest
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Peren
Ich wundere mich, dass Sie nicht antworten.
Hallo Alexander,
Zunächst einmal tut es mir sehr leid, dass ich deine Nachricht übersehen habe. Das war ganz allein mein Fehler. (Ich habe mich bei zu vielen Genealogie-Websites angemeldet, und diese hier ist in den E-Mails untergegangen. Ich verspreche, mich in Zukunft besser um diese deutsche Website zu kümmern!)
Anfang Dezember war ich in Deutschland, genauer gesagt in Bad Wildungen, und hatte das große Glück, einen der lokalen Historiker wiederzusehen. Er hat mir weitere Verwandte vorgestellt, und ich bin mit vielen neuen Dokumenten zum Hochladen zurückgekehrt.
Während meines Deutschlandaufenthalts bin ich mit dem Zug nach Naumburg gefahren und konnte die nette junge Dame im Staatsarchiv treffen. Sie bestätigte mir, was sie mir bereits per E-Mail geschrieben hatte: Das Archiv in Naumburg ist noch nicht digitalisiert, daher kann sie mir nur helfen, wenn ich die Adresse der Wohnorte der Familien habe. Außerdem sollte ich mich an das Magdeburger Kirchenarchiv wenden.
Auf der Website der Kirche sieht es so aus, als könnten sie mir nur jemanden empfehlen, für den ich bezahlen muss. Deshalb habe ich ihnen eine E-Mail geschrieben und gefragt, ob sie mir jemanden empfehlen könnten, aber ich habe nie eine Antwort erhalten.
Ich war also etwas entmutigt und habe mich wieder auf den Zweig Bad Wildungen konzentriert.
Da ich kein Deutsch spreche, finde ich den Zweig Naumburg ziemlich schwierig!
Vielen Dank für jede Hilfe!
(Und ich helfe auch gerne allen, die nach Verwandten in den USA oder Frankreich suchen. Ich habe schon viele umfangreiche deutsche Stammbäume auf der kostenlosen Website FamilySearch erstellt.)
Hier ist mein Ururgroßvater Friedrich Wilhelm „William“ Gottlob Suppe, zu dem ich zahlreiche Quellen habe.
Seine Eltern habe ich auf der Website von Ancestry gefunden, aber ich habe keinen Zugriff auf ihre Quellen, falls es welche gibt.
Oh! Und ich habe mich bereits beim Archiv in Naumburg, Hessen, vergewissert, dass die Familie Suppes nicht aus Naumburg, Hessen, stammt.
Meine deutschen Verwandten haben sich in Missouri, USA, kennengelernt.
Hallo Tricia,
your last post is a false flag:
“Naumburg, Hessen” ist the wrong city - Naumburg (Hessen). The right one ist Naumburg (Saale). But you can only view the church records in the Magdeburg archive.
I wish you the best of luck Stephan