Heirat KRECZMANN, Anna

Hallo Birgit Heppner,

ich habe den Film von Groß Köllen.
Der Heiratseintrag lautet wie folgt:

Cabinen 3.02.1834
Mathäus Josephi HEPPNER Coloni in Rochlack filius, att. 26 J.
cum
Anna pd Casimiri KRECZMAN oloni filia virgine, ann. 23
TZ: Michael Jora Coloni Cabinen et Josephus Kreczmann Coloni ex Rochlack

Viele Grüße vom Niederrhein
Christina (Hansen)

Hallo, liebe Christina -

ganz herzlichen Dank f�r deine Email von letzter Woche mit den neuesten Funden! Ich bin ganz beeindruckt, wie du das immer herausfindest! Aber ich vermute mal, das bringt die jahrelange Erfahrung.

Ich merke auch, dass es f�r Ostpreu�en sehr gut l�uft. Pommern l�uft bisher gar nicht, weil die KBs nicht mehr existieren und ich noch niemanden finden konnte, der in dieselbe Richtung recherchiert. M�glicherweise muss ich da im Verwandtenkreis nochmal rumfragen, ob nochmal jemand was wei� oder alte Unterlagen hat, in denen man nachschauen k�nnte.

Die m�hrische Linie ist mittlerweile auch schon sch�n erg�nzt, da bin ich auch ganz zuversichtlich.

Jetzt h�tte ich nochmal eine Bitte an dich: du hattest mir letztes Jahr unten angeh�ngtes Email geschickt. K�nnte es sein, dass der Vorname des Ehemannes nicht Matheus, sondern Mathias war? Matheus Heppner war 1794 geboren, Mathias Heppner 1807, d.h. es m�sste eigentlich der letztere gewesen sein.
Und k�nnte das Datum 9. Februar statt 3. Februar sein?

An der Stelle kommen wir n�mlich im Moment nicht weiter, weil sich der Vater der Braut noch recherchieren l�sst und es diverse Anna Kreczmanns mit diversen V�tern gibt (Casimir Kreczmann und Michael Kreczmann).

Das w�re klasse, wenn es dir nicht zuviel M�he macht!

Viele Gr��e aus B�blingen sendet Birgit

-------- Original-Nachricht --------