Heirat JUNGE/KRUSE

Hallo,

Fritz Ferdinand Heinrich JUNGE und Anna Lucie KRUSE heiraten am10.06.1905 (Raum Kiel oder Raum Rendsburg). Wer weiß mehr (Standesamt und/oder Kirche)?

Gruß

Günter

Hallo Günter,

ist das die richtige Verbindung?

Fritz Junge * 1870 in Lutzhorn Beruf Werkmeister

Oo

Kruse, Anna Lucie * 22.10.1874 Ahrensburg

  • 1945 Preetz

Sohn, Hans Junge * 21.10.-1905 Kiel

Max Junge * 22.04.1910 Kiel

gefunden bei Ancestry

Richard

~WRD000.jpg

Hallo Richard,

aus der Anlage sind die mir bekannten Daten zu entnehmen. Die Ehe des Paares JUNGE/KRUSE soll am 10.06.1905 geschlossen worden sein, wo ist mir nicht bekannt. Ferner such ich Sterbe- und Bestattungsdaten des Paares.

Gruß

Günter

JUNGE-KRUSE.docx (19 KB)

Hallo Günther,

tut mir leid, mehr habe ich auch nicht herausgefunden.

Richard

~WRD000.jpg

Hallo Richard,

vor Jahren habe ich mit einigem Erfolg über das seinerzeit von den Mormonen angebotene System geforscht: Filme anfordern und diese beim Tempel der Mormonen über geeignetes Display durcharbeiten. Dieses System gibt es nicht mehr.

Kennst Du das heutige Verfahren, über das man online von zuhause aus zu den verfilmten und inzwischen digitalisierten Beständen zugreifen kann?

Viele Grüße

Günter

Hallo Günther,

was suchst du und aus welchem Ort. Vielleicht kann ich helfen, zumindest will ich es gerne versuchen, ansonsten die Mormonen anschreiben. Ich kann dir dann die entsprechende Email-adresse raussuchen. Ich glaube, die sind in Homburg bei Frankfurt.

Sie sind sehr hilfsbereit, suchen auch schon mal für dich, falls du selbst bei der Recherche Probleme hast…

Richard

~WRD000.jpg

Hallo Richard,

ich suche Zugang zu Kirchenbüchern, wie ihn die Mormonen in einem früheren, von mir in meiner letzten Mail geschilderten Verfahren, angeboten haben. Gibt es dafür einen Ersatz? Keinesfalls will ich den Mormonen direkt einen Suchauftrag erteilen und mich insoweit vereinnahmen lassen.

Gruß

Günter

Guten Morgen Günter,

soweit ich weiß, sind bisher die meisten Kirchenbücher online verfügbar. Ist das nicht der Fall, wird dies durch die Darstellung einer Filmrolle hinter dem Namen des gesuchten Ortes angezeigt. In diesem Fall muss man sich nur zu einer Stelle der Mormonen begeben die dann diese Filmrolle für dich vor Ort freischalten.

Eine andere Information habe ich leider nicht.

Richard

~WRD000.jpg

Moin Günter,

ist es nicht so, dass alle(?) Filme der LDS in Salt Lake City von Ancetry.com übernommen und veröffentlicht wurden? Da muss man natürlich ein Abonnement haben.

Gruß
M.Kohlhaas
www.nd-gen.de

Als Beispiel eine Kopie aus dem Ancestry Angebot::

Guten Morgen Michael,

danke für den Tipp. Hier werde ich es versuchen, ob ich damit klarkomme.

Schönen Sonntag

Günter

hallo guenter
aus deinen als worddatei angefügten datei läßt sich meiner meinung schließen, dass die eheschließung 1905 in preetz/holstein stattgefunden hat.

mit dem genauen datum wäre der versuch eine kopie der heiratsregistrierung doch ohne allzu viele kosten möglich. mit etwas glück sind auch randeinträge mit den sterbedaten auch noch dabei.
ansonsten hat archion das kirchenbuch mit den trauungen 1905 (ich habe zur zeit jedoch keinen archion zugang)
weiterhin ist das paar bei ancestry in 4 unterschiedlichen stammbäumen zu finden (2 aus deutschland, 1x aus usa und einer nicht frei zugänglich). die daten für anna lucie entsprechen deinen, die daten vom ehemann sind nur vage und weichen ab
katharina