Hallo. Ich benötige Hilfe bei der Suche nach Heinrich Martin Biermann, geboren 1856 in Bremen. Er war der Sohn von Heinrich Martin Biermann und Friederike Margarethe Helene Biermann, geboren Bremer. Die einzige Information, die ich über ihn habe, ist sein Passantrag vom 16. Oktober 1879 für eine Reise in die Niederlande.
Hallo Enrique,
willkommen auf Discourse vom Verein für Computergenealogie!
Das ist jetzt leider nicht die passende Kategorie und ich kann Deinen Beitrag nicht verschieben. Vielleicht macht es jemand noch.
Es gibt die Kategorie Famnord für Familienforschung in Norddeutschland famnord - genealogy.net . Dort findest Du vielleicht Forschende, die diese Familie kennen. Du kannst auch die Suche benutzen, um zu sehen, ob schon andere etwas zu der Familie gepostet haben.
Falls Du dort nicht posten kannst, weil Du Dich gerade erst angemeldet hast, kannst Du die Kategorie “Sonstiges” nutzen. Sonstiges - genealogy.net
Wir haben hier leider ein paar Einschränkungen für neu angemeldete Nutzer, weil es kürzlich einen Spam-Angriff auf Discourse gab. Aber das erledigt sich, wenn Du hier ein bisschen aktiv bist.
Schau doch mal bei FamilySearch, der weltgrößte Datenbank, Anleitung hier FamilySearch – GenWiki (man muss sich anmelden, aber es ist kostenlos)
Tatsächlich ist der Gesuchte dort zu finden: FamilySearch.org
Du findest auf FamilySearch offenbar auch weitere Familienangehörige aus Bremen.
Eine weitere Adresse für eine schnelle Suche: https://meta.genealogy.net/
Viel Erfolg!
Renate