Heimat- bzw. Familienforscher oder -Vereine in Sainte-Marie-aux-Chênes?

Hallo zusammen,

ich habe noch ein paar Ungereimtheiten in meiner Familienforschung im o.a. Ort zwischen ca.1900 - 1918. Kann mir vielleicht jemand mit Adressen weiterhelfen, die sich mit der Historie dieses Ortes und deren Einwohner beschäftigen?

Perfekt wäre eine Kommunikationsmöglichkeit in deutsch oder englisch. Mit meinem französisch komme ich leider nicht weit. :upside_down_face:

Besten Dank vorab und schöne Grüße
Dieter

Hallo,

hier kann man die tables decennales von 1792 - 1952 durchsuchen, also Geburten, Heiraten und Todesfälle in Tabellenform, also nur Name und Datum.

Gruß
Bernd (Engelhorn)

Hallo Bernd,

danke sehr, diese Seiten kenne ich - schon fast auswendig … :upside_down_face:

Interessant wäre für mich ob es dort noch Melderegister, Schulchroniken oder sonstige detailliertere Aufzeichnungen gäbe.
Die Stadtverwaltung in St. Marie war mit in Bezug Urkunden bisher sehr hilfreich. Allerdings klemmt es dann an meinen Französischkenntnissen an weiterer Kommunikation. Die diversen Übersetzungshilfen konnten mir bei diesen speziellen Fragen auch nicht weiterhelfen.

Vielen Dank und schöne Grüße
Dieter