Heft 2/2016 der COMPUTERGENEALOGIE ist in den Druck gegangen

Ursprünglich veröffentlicht unter: Heft 2/2016 der COMPUTERGENEALOGIE ist in den Druck gegangen • Verein für Computergenealogie e.V. (CompGen)

Das Heft 2/2016 der COMPUTERGENEALOGIE ist in den Druck gegangen, spätestens zum 20. Juni wird das Heft beim Leser sein.

Diesmal geht es um die Datenbankvielfalt von A wie Adel bis Z wie Zufallsfunde. Beschäftigt man sich mit dem Thema Datenbanken, dann findet man endlos viele Lösungen von der privat betriebenen Insellösung bis hin zu groß angelegten Vereinsdatenbanken – von Zugriffsmöglichkeiten gegen Vereinsmitgliedschaft oder Abos bis hin zu frei zugänglichen, kostenfreien Angeboten. Sicherlich sind der Redaktion Datenbanken durch die Finger gerutscht – aber es wurde eine lange Liste aller gefundener Datenbanken erstellt, die natürlich wieder als PDF-Datei zum Download angeboten wird.

Ebenfalls im Heft:

  • Wie sieht das Vereinswesen in den USA aus?
  • Was sind Sammelakten und warum können alle Familienfoscher dazu beitragen, diese gefährdeten, wichtigen Unterlagen vor der Vernichtung zu retten?
  • Welche Genealogieprogramme wurden 2015 im Portal Gensoftreviews.com von Louis Kessler auf die ersten 10 Plätze gewählt?
  • Und vieles mehr…

Nun heißt es nur noch warten, bis der Postbote den hungrigen Briefkasten füllt.

(DR)