Liebe Mitforscher!In einem handgeschriebenen Band mit 185 Berliner Studenten (herausgegeben 1908) gibt es einen Richard HEERING, * 3.6.1875 in Augustowo, Kr. Karthaus, Danzig. Er heiratete am 26.3.1904 Hanna BAUER und war 1908 Patentanwalt in Berlin-Halensee.
Neben dem Lebenslauf aus Sicht der Studentenverbindung ist auch ein Foto enthalten. Grüße aus Schwaben,Andrea (Korbanka)
diese Richard Heering (mit vollem Namen Gotthilf Siegfried Richard) war der Bruder meiner Urgroßmutter Gotthilfe Selma HEDWIG Heering, welche den Gutsbesitzer und Bauern Franz Alwin Raschke aus Strussow, Kr. Bütow, geheiratet hat. Die Ehefrau von Richard Heering hieß Wanda Johanna Maria Bauer, geb. 29.10.1879 in der Freie Stadt Danzig, und sie hatten zusammen drei Kinder.
Ich würde mich RIESIG freuen, mich mit Forschenden zu der Familie Heering aus Augustowo/Kr. Karthaus/Westpreußen auszutauschen, denn diese Familie scheint ursprünglich in Tiegenort gelebt zu haben und ist wohl durch den Kauf des Ritterguts nach Augustowo gekommen (alles bislang unbestätigte/unbelegte Informationen). Ich komme dort einfach nicht weiter…