Handschriftliche Quellen für die Familienforschung entziffern – Hilfe zur Selbsthilfe

Originally published at: Handschriftliche Quellen für die Familienforschung entziffern – Hilfe zur Selbsthilfe • Verein für Computergenealogie e.V. (CompGen)

Martin Munke vom Referat Saxonia an der Sächsische Landesbibliothek – Staats- und Universitätsbibliothek Dresden (SLUB) hat in unserem CompGen-Zoom-Meeting am 10. Februar 2022 die besonderen Eigenschaften der beiden Schriftarten „Kurrent“ und „Sütterlin“ vorgestellt. Dabei gab er anschaulich viele hilfreiche Tipps zum Entziffern handschriftlicher Quellen in der Familienforschung.

Die Aufzeichnung dieser Veranstaltung können wir nun hier zur (Wieder-)Ansicht zur Verfügung stellen:

Handschriftliche Quellen für die Familienforschung entziffern – Hilfe zur Selbsthilfe

Der Vortrag ist online auf unserem YouTube-Kanal „CompGen-Forschungstipps“ zu sehen.

Martin Munke hat uns freundlicherweise erlaubt, seine Vortragsfolien weiter zu geben. Hier der Link zu den Folien (PDF) des Vortrags.

Vielen Dank für die Folien. Der Vortrag war in der Tat sehr interessant.
Viele Grüße
Bea