Handhabungsfrage discourse - Moderatorenerkennung

Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Handhabungsfrage zu discourse ganz allgemein.

Ich bin in allen grünen Kategorien unterwegs. Dabei taucht immer mal wieder die Fragestellung des Verschiebens eines Beitrags in eine andere Kategorie auf.

Meines Wissens können das nur Moderatoren und admins.

Jetzt möchte ich nicht immer in solchen Fällen die gleichen Leute von Euch anschreiben. Daher die Frage:

Wie finde ich ohne großen Aufwand, wer z.B. der Moderator für die Sachsen-Anhalt Kaegorie ist? Früher gab es mal als Art Überschrift „Über die Kategorie (z.B. Sachsen-Anhalt)“ da stand dann so was drin. Aber wenn man das einmal angeklickt hatte, dann verschwand dieser „Beitrag“ auf NImmerwiedersehen.

Wenn ich die drei waagerechten Striche anklicke, komme ich zwar über „Wir über uns“ zu allen Admins und allen Moderatoren, aber ich finde keine Übersicht, wo der Kategorien-admin/moderator nach Kategorie aufgelistet ist.

Gibt es so was nicht? Wäre so was nicht sinnvoll? Ich will ja nicht immer Frau Nicola oder Herrn Zedlitz anschreiben…

Vielen Dank im Voraus für Eure Antwort und wenn so etwas tatsächlich nicht existieren sollte, dann Danke fürs drüber Nachdenken, ob man sowas nicht einrichten könnte.

Allzeit viel Forschererfolg wünscht nebst einem schönen Abend

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Peren

Hallo Alexander, ich würde dafür die Flagge am Ende eines jeden Discourse-Beitrags bemühen, über die Moderatoren erreicht werden können. Dort gibt es einige Voreinstellungen (“Spam”, “rechtswidrig”, …), man kann aber auch einen Freitext eingeben.

Grüße,

Christoph