Haltmeier in Alvensleben

Hallo zusammen,

ich heiße Stephan Walter und wohne in Hessen an der Lahn. Ich schreibe nur als Gast in diese Liste.

Einige Vorfahren meiner Frau geb. Köhne stammen aus der Magdeburger Börde. Ich habe nun im KiBu Wolmirstedt eine Heirat eines Mitglieds der Familie Haltmeier aus Alvensleben gefunden. Aus dieser Familie stammt auch die Mutter von Georg Philipp Telemann.

Leider ist offenbar das Familienbuch von Alvensleben nicht mehr käuflich zu erwerben, wäre vielleicht auch nicht nötig, da mich nur die wenigen Einträge der Familie Haltmeier daraus interessieren.

Besitzt jemand das Buch und könnte mir Auskunft daraus geben? Gerne stelle ich meine Daten zur Verfügung.

Vielen Dank,

Gruß,

Stephan Walter

drstewa@outlook.com

Hallo,

im Forum Ahnenforschung.net gab jemand Auskunft aus diesem Buch.
Einfach mal versuchen, wenn sich hier keiner meldet.

https://www.forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=180104&page=2

Grüße
Andreas

Hallo,

E-Mail ist raus.

Viele Grüße

Mathias

Hallo Stephan und Andreas,

das MOFB 046 - Alvensleben Bebertal I (Landkreis Börde) Band 1 und 2 ist aktuell vergriffen.

Die AMF gibt seit Mitte letzten Jahres vergriffenen Publikationen neu als PDF-Datei heraus.
Alvensleben ist noch nicht dabei, was aber in den kommenden Monaten folgen kann.
Bei Interesse macht ein Vormerken Sinn, da nach der Neuherausgabe alle Vormerkungen informiert werden.
https://vo.genealogy.net/AMF/?action=shop_auswahl&suche=alvensleben&kategorie=

Ob sich ein Familienname im MOFB findet kann aber unabhängig von der Verfügbarkeit im GenWiki abgeprüft werden. Hier sind für alle MOFB’s die Namens- und Ortsregister verzeichnet.

In Eurem Fall hier: Alvensleben, OFB – GenWiki
Haltmeier findet sich im MOFB 046 - Alvensleben Bebertal I (Landkreis Börde) Band 1 und 2

Viel Forscherglück wünscht

Markus (Schröter)
AMF 1506

Hallo Markus,

vielen Dank für diesen Tipp.
Manchmal sieht man den Wald nicht mehr vor lauter Bäumen.

Alles Gute
Andreas

Hallo zusammen,

vielen Dank noch einmal für die Hilfe zur Familie Haltmeier in Alvensleben!

Bei Interesse kann ich gerne meine Erkenntnisse in die Mailingliste stellen…

Sehr geehrter Herr Walter,

Eigenes Wissen zu teilen kann nie von Nachteil sein. Vielleicht sucht in 5 oder in 10 Jahren ein anderer genau diese Informationen!

Daher die Bitte: Teilen Sie Ihre Ergebnisse mit uns!

Vielen Dank im Voraus im Namen für alle Mitlesenden

Allzeit viel Forschererfolg wünscht nebst einem schönen Abend

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Peren

Hallo Herr Peren,

das mache ich gerne. Bin allerdings noch beim Ausarbeiten. Ich habe in Magdeburg beim Telemann Zentrum noch ergänzende Literatur bestellt…

Upload einer GEDCOM Datei geht ja m.W. nicht, also den gesamten Text in eine Mail kopieren, oder?

Beste Grüße,

Stephan (Walter)

Hallo an alle Forscher,

im MFOB findet sich auch der Name WETTEBORN, hat jemand dazu weitere Daten?

Ich suche schonlange nach Gesa Marie WETTEBORN, *ca 1709 bis +05.04.1774 in Wellen.

Sie war die Tochter von Dietrich WETTEBORN Hirte in Erxleben.

Grüße Frank Krause