Ich bin neu im Forum hier.
Mein Namen ist Tim van Luttikhuizen und komme aus den Niederlanden, aber ein teil meiner Familie meiner Mutter kommt aus Deutschland.
Mein Grossvater war eine Thielicke und seine Familie kam aus Zerbst und Umgebung.
Mein andere Grossvater hiess Meier / Meyer und seine Familie kam aus Grossörner und Umgebung.
Gibt es Leute die Mehr über diese Namen weiss und Daten hatt?
so "neu" bist Du hier nun auch wieder nicht - vor einigen Jahren, als Schüler, warst Du bereits recht aktiv und bist es immer noch in zig genealogischen Foren und Mailinglisten.
Ahnendaten und mehr findet man i. a. nicht im Internet, sondern i. d. R. durch eigene Vorortforschung, vor allem in Standesämtern und weiter zurück in Kirchenbüchern. Dort solltest Du ansetzen und Dich generationsweise weiter rückwärts arbeiten. Aber das wurde Dir hier und in anderen Listen und Foren doch schon vor Jahren geraten.
Was Du uns unten als Anfrage einstellst, ist zu wenig, viel zu allgemein. Über den Allerweltsnamen MEYER / MEIER weiß bestimmt jeder von uns etwas, aber ob es Deine Verwandten sind?
Solltest Du in all den Jahren wirklich immer noch nichts über Deine Großeltern und ihre Familien gefunden haben?
Bspw. liest man doch aus 2008 im "Forum der Wehrmacht" von Dir: "Mein Grossvater Karl Heinz Hermann Wilhelm Thielicke (geb. Hannover 12-06-1920) war am 21-09-1939 in der 3e Kompanie Bau Bataillon 156" (und später auch noch in weiteren Einheiten).
Also: Hannover oder Zerbst?
Was weißt Du nun wirklich und was nicht? Du solltest die Karten offen auf den Tisch legen ...