Hallmann/schütz/appelt

Hallo zusammen,

inzwischen gibt es Neuigkeiten zu den genannten Familien:

Mein ältester Vorfahr ist jetzt

Stanislaus Schütz, geboren am 03.03.1856 in Posen, katholisch, gestorben in Züllichau, Kreis Schwiebus.

Seine Frau war: Paulina Maria Appelt, am 15.11.1857 in Züllichau Kreis Schwiebus geboren, in Züllichau, Kreis Schwiebus gestorben.

Die Mutter von Paulina Maria Appelt ist Carolina Appelt, keine weiteren Daten bekannt.

Dann hab ich noch Karl August Hallmann, geboren am 06.07.1848 in Nieder Manda ???, getraut am 07.08.1870 in Boberröhrsdorf, verstorben am 22.01.1887 in Boberröhrsdorf. Fragt sich nur, wen er geheiratet hat, denn das steht hier nicht:-)))

Wer noch Daten hat oder Verbindungen erkennt, bitte melden!

Gruß,

Astrid.

monalisa35@gmx.de schrieb:

Hallo zusammen,

inzwischen gibt es Neuigkeiten zu den genannten Familien:

Mein �ltester Vorfahr ist jetzt

Stanislaus Sch�tz, geboren am 03.03.1856 in Posen, katholisch, gestorben in Z�llichau, Kreis Schwiebus.

Seine Frau war: Paulina Maria Appelt, am 15.11.1857 in Z�llichau Kreis Schwiebus geboren, in Z�llichau, Kreis Schwiebus gestorben.

Die Mutter von Paulina Maria Appelt ist Carolina Appelt, keine weiteren Daten bekannt.

Dann hab ich noch Karl August Hallmann, geboren am 06.07.1848 in Nieder Manda ???, getraut am 07.08.1870 in Boberr�hrsdorf, verstorben am 22.01.1887 in Boberr�hrsdorf. Fragt sich nur, wen er geheiratet hat, denn das steht hier nicht:-)))

Wer noch Daten hat oder Verbindungen erkennt, bitte melden!

Gru�,

Astrid.

Hallo Astrid, hallo liebe Listenmitglieder,

endlich taucht mal der Name SCH�TZ in dieser Liste auf. Eine direkte Verbindung sehe ich zwar (noch) nicht, aber meine Vorfahren
wohnten in Vogelsdorf/Lauban, Lissa/Posen und sp�ter um 1935 in Glogau.

Mein �ltester Vorfahre ist Karl August SCH�TZ verheiratet mit Johanna Rosina BERNER (keine weiteren Daten).
Sie wohnten1888 zur Geburt ihres Sohnes Ernst _Wilhelm_ in Vogelsdorf.

Vielleicht findet sich ja noch eine Verbindung zu Stanislaus.

Viele Gr��e

Thomas (Sch�tz)

Hallo Thomas,

wann und welcher SCH�TZ wohnte denn in Lissa/Posen?

Gru�,

Astrid.