"Häuserbuch Quedlinburg"

Liebe Familienforscherinnen und Forscher,

wie ich der Liste entnehmen konnte gib es ein "Häuserbuch von Quedlinburg", das von AMF-Mitgliedern käuflich erworben werden kann. Ich gehe davon aus, dass es Jemanden unter Euch gibt, der im Besitz dieses Buches ist und mir bei meinen Forschungen evtl. behilflich seien könnte.

In Quedlinburg lebte und wirke mein Vorfahre Johann Caspar Köhler, geb. 1747 in ?, er war dort als Schneidermeister tätig und starb dort am 24.03.1801.

In 1. Ehe war er mit Catharina Magdalena Birkenfeld, geb. 1757, verheiratet, die er am 30.04.1776 ehelichte.
Sie gebar am 10.02.1777 die Tochter Eva Dorothea Köhler, die bereits am 14.05.1781 verstarb.
Am 14.05.1781 wurde die Tochter Johann Amalia Christiane Köhler geboren. Bei deren Geburt die Mutter verstarb.

In 2. Ehe heiratete er die Dorothea Sophie Biseneck, jedoch nicht in Quedlinburg.
Am 02.06.1787 wurde der Sohn Christian Jakob Köhler in Quedlinburg geboren.

Es würde mich sehr freuen wenn ich einen Scan zu den benannten Personen aus dem Buch erhalten würde, sofern diese darin vorkommen.

Ich wünsche allen ein sonniges und erholsames Wochenende und verbleibe mit den besten Grüße

Klaus Köhler