Guten Tag,
am 16.02.1890 soll in Hachenburg eine Marie Therese DEWALD geboren sein. Da sie später einen Fritz Dewald geheiratet hat, kann es auch sein, dass ‚verheiratete Dewald‘ gemeint ist - den Geburtsnamen kenne ich dann nicht. Sie sei katholisch. Kann jemand helfen?
Danke sehr und freundlichen Gruß
Tilman Krieg, Bühl/Baden (tilman.krieg-at-arcor.de)
Hallo,
man findet die Geburt/Taufe hier unter lfd. Nr. 12:
https://data.matricula-online.eu/de/deutschland/limburg/hachenburg-maria-himmelfahrt/Hach+K+14_1/?pg=43
Gruß
Bernd (Engelhorn)
Vielen Dank Herr Engelhorn!
Ich konnte die gesuchten Daten inzwischen finden.
(Die doppelte Mail war ein Versehen)
Viele Grüße
Tilman Krieg
Hallo,
ich habe neulich durch Zufall Ihr Gesuch gesehen.
Zu der Familie Dewald habe ich eine Ausarbeitung geschrieben, die seit heute online ist.
Vielleicht finden Sie noch einige hilfreiche Informationen!?
Liebe Grüße Annette Röcher, Altenkirchen
Zu Gerbern und der Firma Gebr. Dewald in Hachenburg - regionalgeschichte.net
Guten Tag Frau Rocher,
das ist nett von Ihnen – danke sehr für die umfangreiche Ausarbeitung!
Ich habe mir erlaubt, das bisher unbekannte Sterbedatum 27.06.1971 in Baden-Baden der Maria Theresia Josefine geb. Dewald zu übernehmen.
Ich habe aber einen kleinen Hinweis: Der Ehemann Friedrich (Fritz) Dewald ist am 7.5.1973 nicht hier in Bühl gestorben. Ich kannte ihn noch und meine mich zu erinnern, dass er zuletzt auch in Baden-Baden in einem Heim war. Das müsste man aber ans Stadtarchiv Baden-Baden schreiben.
Wenn Sie an meinem aktuellen Familienblatt interessiert sind, schreiben Sie mir Ihre Mailadresse.
Viele Grüße!
Tilman Krieg
Hallo Herr Krieg,
ich empfehle immer, alle Daten für genalogische Familienforschung vorsichtshalber zu prüfen und gebe dazu die Quellen an.
Bei Maria Theresia Josefine stammen sie vom Standesamt, sind also geprüft.
Bei Friedrich/Fritz Dewald stammen sie von dieser Seite:
Dies vorab in Kürze. Bei weiteren Fragen können Sie mich gerne anschreiben.
Liebe Grüße Annette Röcher, Altenkirchen