Gutsbezirk "StädtischForsten"Kr. Bunzlau

Hallo Guten Tag ; kann mir jemand den Begriff > GUTSBEZIK ,> "ST�DTISCH FORSTN "
Kr. Bunzlau erkl�ren . Auf einer vor kurzen erhaltenenHeirats Urkunde
der Schwester meines Gro�vaters von April 1883 steht, vom Standesamt Bunzlau
ausgestellt Abschrift Juli 1944, als Wohnort der Eltern Gutsbezirk " St�dtische Forsten" Kr. Bunzlau.
Nach der Familien Legende war der Vater der Braut mein Urgro�vater Bahnw�rter an der Bahnstrecke
Liegnitz / Sagan Sie Wohnten in dem Familienhaus was auf jeden Me�tischblatt und Kreis Karte des Kr. Bunzlau verzeichnet ist mitten im Walde , ungef�hr 30-40 Km von Bunzlau entfernt. im- Stadt Forst- Bunzlau . Frage! Ist trotz der Entfernung das Standesamt Bunlau dann zust�ndig? Die Stadt Bunzlau hatte einen gro�en Waldbesitz so wie etliche G�ter als Vorwerke , wurde das alles aus der Stadt verwaltet ?
wie sieht die Kreis und Stadt Verwaltung 1880 + - in Schlesien aus? Hat in der Liste jemand Ahnung .?
Vielen Dank Hans J�hner Hannover .

Sehr geehrter Herr J�hner,

Auf einer vor kurzen erhaltenenHeirats Urkunde

der Schwester meines Gro�vaters von April 1883 steht, vom Standesamt Bunzlau
ausgestellt Abschrift Juli 1944, als Wohnort der Eltern Gutsbezirk " St�dtische Forsten" Kr. Bunzlau.

Ich habe mal in GL von 1895 nachgesehen und da ist kein "St�dt. Forsten/Forstgut/Forst-Bz./Guts-Bz." o.� verzeichnet. Das scheint ein Sammelbegriff fur die 19 Forsth�user in der St.-Gem. Bunzlau zu sein.
Einige davon geh�rten zu den Kspl/Standesamt Bunzlau, andere aber (vermutl. die weiter draussen) geh�rten zu anderen Kspl./Standes�mtern (die dort aber angegeben sind).

Ergo: Wenn Sie wissen, wie das Forsthaus genau hiess, k�nnte ich f�r Sie nachsehen.

Mit Gruss aus dem
sonnigen Elsass
Hanno V.J.Kolbe

Hallo Herr J�hner

Gr��e aus Kanada

Besuchen sie mal www.kartenmeister.com und gebe Sie dort Bunzlau in Kreis ein.

Unter Bunzlau gibt es dort

Forstverwalterhaus und Oberf�rsterei

Good Luck

Uwe

Uwe-Karsten Krickhahn
Medicine Hat, Alberta
Canada
www.kartenmeister.com

Ich Danke f�r alle Antwort Mail`s
Es wird mich ein St�ck weiter bringen . Das Puzzel � Auf der Suche nach der Vergangenen Zeit
wo kommt mein Urgro�vater her zu l�sen"Auf der haben Seite stehen Urkunden bis 1832 und eine Menge Legenden aber halt Legenden . Die Erw�hnte Urkunde war der erste Hinwei� auf das � J�hner H�uschen� mitten im Walde nochmals vielen Dank f�r die Hilfe. Hans J�hner Hannover
Uwe Krickhahn schrieb: