Günter Robert Curt Mende Breslau Bunzlau

Liebe Forschergemeinde,
ich suche verzweifelt nach Hinweisen auf meinen Onkel Günter Robert Curt MENDE, kath., geb.13.08.1909 in Breslau, Bruder meiner Mutter Margarete Elisabeth Mende und weiterer 3 Geschwister. Eltern Robert Mende (Hilfsaufseher, Schuldiener in Groß-Strehlitz möglicherweise am Gymnasium , Verbindung zu Max Mende, Lehrer am Gymnasium Groß-Strehlitz, Vater d.Politikers Erich Mende, aber familiäre Zusammenhänge bisher nicht nachgewiesen) * 01.10.1882 in Lehn Langenau/ +Breslau 1914 (?)(Breslau Geb.Günter, Groß-Strehlitz wo meine Mutter geboren wurde) / Anna Martin +04.07.1887 Breslau +12.06.1931 Breslau Ottostr.11 a.

Günther war 1943 in Bunzlau Artilleriestr.1 als Steueranwärter gemeldet, den 2.Weltkrieg hat er nach Überlieferungen mit Verwundungen überlebt, soll dann auf dem Gebiet der späteren DDR gelebt haben (?) und verstorben sein (vor 1960 ?). Seine Ehefrau war , so glaube ich, Margarethe Mende, meine Patentante. Sie hatten zwei gemeinsame Töchter (lt.Überlieferung und vorhandenen Fotos), heute etwa 70 und 76 Jahre alt.
Ich bitte um Informationen, Tips und Suchhinweise. Alles kann hilfreich sein.

Joachim (Becker, geb.1943 in Breslau) aus Leipzig