Sehr geehrte Damen und Herrn, sehr geehrter Herr Klaus Riecken.
Ich habe Ihre Mail vom 06.02.05 - unteranderem an Herrn Reiner Wieland - gelesen. Ich moechte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Otto Stifft und lebe hier in Brasilien. Da ich mich mit der Neufassung/Neuschreibung des bestehenden Stammbaumes der Fam.Stifft befasse - werden sie verstehen koennen dass ich da (besonders von hieraus gesehen) so einige Schwierigkeiten/Probleme habe um all die Namen zu erforschen, bzw zu finden. In der von Ihnen aufgefuehrten Mail vom 06.02.05 schrieben sie unteranderem an Herrn Reiner Wieland von einer Gruppe "C " worin Stamm- und Ahnenlisten aufgefuehrt seien. Waere es Ihnen moeglich mir hier naehere Auskuenfte bezueglich dieses Hinweises zu geben?
Ich suche unteranderem auch in Neustatt an der Dosse nach den Nachkommen des Johann Eberhard (genannt = Ebert) Stifft, verstorben um/nach 1745 - er war Anrichter und Huettenmeister daselbst. Besonders suche ich nach den Ehemaennern und deren jeweilige Kinder,
a) der Sophie Juliane Stifft, geb.am 22.07.1709
b) Margarethe Elisabeth Stifft, geb.am 03.01.1709
c) Katharina Dorothea Stifft, geb.am 27.02.1720.
Die Nachkommen des Sohnes Friedrich Samuel Stifft habe ich.
In Berlin (einschliesslich dessen Umfeld) such ich nach den Namen/Nachkommen
der Katharina Maria Elisabeth Stifft verheiratete Bake - Schwester zu a) bis c). Sie lebte - 1709 in Neu-Ruppin und 1719 in Berlin. Ihr Ehemann war zuletzt Rektor des Koellnischen Gymnasiums in Berlin.
Frage: Wer kann mir naeheres hierzu erforschen??
Mit den bestebn Gruessen aus Brasilien, von
Fam.O.Stifft