Guten Tag zusammen,
ich bin neu in dieser Liste und möchte ein Anliegen vortragen, das mir eine befreundete Genealogin aus den Vereinigten Staaten geschickt hat. Sie erforscht Ihre eigenen Ahnenreihen und ist an einem Punkt angelangt, an dem sie offensichtlich ohne Hilfe nicht weiterkommt.
Da ich ihr mit meinen Hilfsmitteln wohl auch nicht helfen kann, hier die Fragestellung an die Listenteilnehmer:
Ihre Vorfahrin …
Anna Grieshammer, geboren am 12 AUG 1878 • Burgwindheim, Bamberg, Bayern, Germany, gestorben am 25 APR 1949 • Riverside, Burlington County, New Jersey, USA
ist am 12 Aug 1901 mit dem Dampfer "Zeeland" in New York, USA angekommen. Die Abfahrt erfolgte in Antwerpen, Belgien. Anna war ca. 23 Jahre alt und in Begleitung Ihrer Schwester Barbara Grieshammer.
Ihre Eltern waren möglicherweise …
John (Johann) Grieshammer, geboren ca. 1845, wo?
und
Amalie Zeppluis (Zippelius?), geboren am 18 NOV 1847 • Burgwindheim, Bamberg, Bayern, Germany, gestorben am 15 NOV 1921 • Beverly, Burlington, New Jersey, USA
Zum Vater gibt es aktuelle keine weiteren Angaben; zur Mutter eine relativ detaillierte Passagierliste.
Vielleicht forscht im Bereich Burgwindheim und/oder kennt jemand die Eltern oder andere Verwandte?
Für zweckdienliche Hinweise schon jetzt vielen Dank!
Otto (Kirner) aus Filderstadt bei Stuttgart
Bleibt gesund!!!