Liebe Schlesienforscher,
meine Urgroßmutter Wilhelmine Caroline Henriette GRAUPNER geb. Lejeune (* 1828 Strasburg, Uckermark) ging nach dem Tode ihres Mannes - Johann Gottfried Graupner (*12.8.1825 Frauendorf, Sachsen / +22.12.1902 Kuntzow, Pommern) - offenbar zu einem der 8 Kinder (4 Söhne und Töchter) nach Schlesien, denn sie wurde am 13.07.1906 in Goldberg begraben (Kopie des Begräbniseintrags der ev. Kirche Goldberg vorhanden). Das Adressbuch Goldberg 1900 listet keine Graupner! - Ist jemand in dieser Liste, der auch nach diesem Namen forscht, ihn bereits in seiner Liste hat oder mir Hinweise geben kann, wie ich sinnvoll weitersuchen könnte? Jeder Hinweis wird dankbar entgegen genommen, auch für eine Weiterleitung an eine andere Liste.
Mit besten Grüssen aus Rostock
Friedrich
F. Randow wrote:
meine Urgro�mutter Wilhelmine Caroline Henriette GRAUPNER geb. Lejeune (* 1828 Strasburg, Uckermark) ging nach dem Tode ihres Mannes offenbar zu einem der 8 Kinder (4 S�hne und T�chter) nach Schlesien, denn sie wurde am 13.07.1906 in Goldberg begraben (Kopie des Begr�bniseintrags der ev. Kirche Goldberg vorhanden). Das Adressbuch Goldberg 1900 listet keine Graupner!
... wenn Wilhelmine Caroline Henriette zu einer Tochter zog (Mutter/Tochter Affinit�t ...), sollte diese den Namen ihres Ehemannes f�hren.
... vielleicht kommt man damit weiter ...
Besten Gruss
H.V.J.Kolbe