Gorontzy aus Kreis Ortelsburg

Liebe Mitleser -

ich habe herausfinden k�nnen, da� eine Schwester meiner Urgro�mutter am
9.7.1890 in Landsberg, Pr. Eylau, den Kaufmann Eugen Wilhelm Gorontzy
heiratete. Er wurde am 12.8.1865 in Farienen, Kreis Ortelsburg geboren.
Seine Eltern waren Wilhelm Johann Gorontzy (1890 Rentier) und Friederike
Rasprick (oder Roespriek? - das war schlecht lesbar), beide sind
verstorben in Hamerudau, Kr. Ortelsburg.

Hat jemand Informationen zu dieser Familie?

Gru� von Irmi

Hallo Irmi,
neben der Familie Goroncy hat es in Hamerudau auch die Familie Groncki (Gronski) gegeben (Mädchenname meiner Schwiegermutter), dieses nur zur Information.
Zwei Schwestern der Großmutter meines Mannes haben Goroncys geheiratet. Unsere Quellenlage ist, wie zu ersehen ist. allerdings sehr dünn.

1. Friedrich1 Marschewski, * 22 Jul 1845 in Priom / Kreis Neidenburg, beruf Wirth. Er heiratete Auguste Redsanowski, * 1 Aug 1851 in Schönwiese / Kreis Neidenburg, ? 31 Jan 1927 in Priom / Kreis Neidenburg. Friedrich gestorben: 23 Jul 1929 in Priom / Kreis Neidenburg.

Kinder:

i. Wilhelmine Auguste2 Marschewski * 23 Apr 1880 Priom. Sie heiratete Julius Gottlieb Sieg, Heirat

12 Dez 1901 in Heinrichsdorf / Kreis Neidenburg, * 13 Jul 1872 in Soldau / Kreis Neidenburg, (Sohn von August Gottlieb Sieg und Luise Barbara Mazanek) getauft 21 Jul 1872 in Ev. Kirche Soldau, beruf Landwirt, ? 18 Jan 1945 in Soldau. Wilhelmine gestorben: 25 Okt 1941 in Soldau / Kreis Neidenburg. Julius: Paten: Gottlieb Szitko, Mine Radzik, Emilie Müller

ii. Julia Marschewski. * Priom. Sie heiratete Michael Kowalewski. Julia gestorben: in Priom.

iii. Friedrich Marschewski. * in Priom, beruf Landwirt. Er heiratete (1) NN Krawolitzki, ? in Priom. Er heiratete (2) Henriette Radzanowski, * in Schönwiese / Ostpreußen, ? in Zitzmin / Pommern. Friedrich gestorben: in Priom. NN: (Kusine von Friedrich Marschewski).

iv. Johann Marschewski. * in Priom, beruf Landwirt. Er heiratete Emma Willanowski, * in / Ostpreußen, ? in Ahlen / Westfalen. Johann gestorben: in Ahlen / Westfalen.

v. Adam Marschewski, * in Priom, beruf Fleischermeister. Er heiratete NN Willamowski, ? in Soldau. Adam gestorben: in Soldau. NN: ( keine Kinder).

vi. Amalie Marschewski. * in Priom. Sie heiratete NN Goroncy, ? in Oederquart bei Stade / Niedersachsen. Amalie gestorben: in Ortelsburg, begraben in Priom.

vii. Ottilie Marschewski, * in Priom. Sie heiratete NN Goroncy. Ottilie gestorben: Nov 69 in Ahrensburg bei Hamburg, begraben in Stade. (keine Kinder - wohnte vor der Flucht in Ortelsburg). NN: (keine Kinder).

Liebe Mitleser -

ich habe herausfinden können, daß eine Schwester meiner Urgroßmutter am
9.7.1890 in Landsberg, Pr. Eylau, den Kaufmann Eugen Wilhelm Gorontzy
heiratete. Er wurde am 12.8.1865 in Farienen, Kreis Ortelsburg geboren.
Seine Eltern waren Wilhelm Johann Gorontzy (1890 Rentier) und Friederike
Rasprick (oder Roespriek? - das war schlecht lesbar), beide sind
verstorben in Hamerudau, Kr. Ortelsburg.

Hat jemand Informationen zu dieser Familie?

Gruß von Irmi