Hallo Liste,
Ich suche nach den Daten von Martin Tempel aus Miltenberg. Er könnte um 1630 geboren sein und war mit einer Katharina Mai aus Umpfenbach verheiratet. Das Paar zog nach Miltenberg. Von Katharina ist auch nur bekannt, dass sie die Tochter von Veit Mai und Anna Albert war. Die Eltern heirateten in Eichenbühl, vielleicht gibt es ja von diesem Ort ein FB in dem sich was finden lässt.
VG
Ulla
Mit Erlaubnis der Autorin verschoben
Hallo,
von Eichenbühl gibt es ein ausführliches OFB:
von Miltenberg gibt es meines Wissens keines.
Grüße
Andreas
Hallo Ulla,
Tempel, Martin rk, * in 1630 in Miltenberg, oo 1658 in Umpfenbach <GF 482> = Walter Wiesner, email: (von Moderatoren entfernt)
Mai, Katharina * 1632 in Umpfenbach <GF 9212> = Wilfried Trabold, email: (von Moderatoren entfernt)
Mai, Katharina rk, * 1632 in Umpfenbach <GF 1204> = Digitale Mappe DM0292, Datenbestand von Karl J. Franz (Norderstedt), in der GFF-Geschäftsstelle
Mai, Katharina rk, * 1632 in Umpfenbach, 63930 <GF 1204>
Mai, Catharina rk, * 1632 in Umpfenbach /getauft in Riedern <GF 482>
Vermutliche Geschwister Christina Mai (* 1630) , Hans Mai (* 1629), Philipp Mai (* 1632), … Die Fam. Mai geht im Umpfenbach zurück bis um 1557.
Möge es helfen
Dieter
Danke für deine Antwort.
VG
Ulla
Herzlichen Dank, Dieter für die Antwort zu Martin Tempel und Katharina Mai. Von den Mai`s gibts viele, auch Katharinas, was schon leicht zu Verwechslungen führen kann. Die Heirat von Martin Tempel und Katharina Mai müsste allerdings, wenn nicht in Miltenberg, in Neunkirchen stattgefunden haben, denn um diese Zeit gab es in Umpfenbach noch keine Kirche. Die wurde, wenn ich mich recht erinnere, erst kurz vor 1900 gebaut. Als Geschwister der Katharina Mai mit Eltern Veit Mai und Anna Albert habe ich Veit*1622*, Margaretha1628 und Anna1645.
Die von dir genannten Geschwister Christina Mai, Hans Mai und Philipp Mai beziehungsweise Katharina Mai, 31.10.1632 in Umpfenbach (nicht verheiratet) sind meines Wissens Kinder von Michael Mai und Agnes Baumann.
VG Ulla