Gewünschte GOV:ID-Seiten

Moin zusammen,

ich wollte demnächst die GOV-IDs in den Ortsartikeln ermitteln und mit denen der gewünschten und vorhandenen GOV:ID-Seiten sowie auch gegen die GOV-Datenbank abgleichen, um eventuellen Korrekturbedarf (Redirects auf Begriffsklärungsseiten, falsche oder inaktuelle Verknüpfungen…) zu identifizieren.

Im GenWiki gibt es um 18.000 rote GOV:ID-Links. Ich schätze, dass hier nur ein sehr kleiner Teil mit vorhandenen Ortsartikeln verknüpft werden kann. Für den Großteil wird es vermutlich so schnell keine neuen Ortsartikel geben. Hatte mir dazu überlegt die fehlenden GOV:-Seiten dann mit einer Vorlage anzulegen. Die Vorlage könnte vielleicht einen kleinen zur Erstellung eines richtigen Ortsartikels animierenden Intro-Text und der gov-Einbindung (wie sie denn dann nach Bereitstellung der Ersatzlösung auch aussehen mag) bzw. einen Link zum Objekt im GOV enthalten - quasi als Ortsartikel-Platzhalter und zur Entlastung der „Gewünschten Seiten“-Liste.

Wie sieht denn die Großwetterlage diesbezüglich aus?

LG Bernd

Hallo Bernd,

Die GOV-Anbindung sollte am besten so aussehen wie in den bisherigen Artikeln, also. Dann wird es einfacher, hinterher alles durch einen Bot oder durch eine vergleichbare Wiki-Funktionalität (bei der uns Wolfgang Fahl unterstützen kann) zu ersetzen.

Viele Grüße
Christopher