Liebe Listenleserinnen und Listenleser,
ich suche zu Gesina Hebbelmann , *11.9.1776 in Niederlangen, +10.9.1850 in Düthe die Eltern,Geschwister und weitere Vorfahren.
In Niederlangen gab es zum damaligen Zeitpunkt eine Familie Hebbelmann (Hebbel), zu der ich bisher aber noch keine Beziehung herstellen konnte.
Gesina Hebbelmann hat am 6.11.1810 in Lathen Theodor Dirk Wilhelm Büter (Bütter) geheiratet.
Für jeglichen Hinweis bin ich sehr dankbar.
Volker (Schade)
Hallo Volker,
zu der Ehe habe ich ein Aufgebot aus dem Zivilstand der Franzosenzeit.
1810 war die Frau 30 Jahre. Demnach wurde die Frau erst 1780 geboren.
Lathen am 06.11.1810 Vormittages um 11 Uhr.
Der 22 Jahre, 2 Monate, 2 Wochen und 9 Tage alte Junggeselle, und Zimmergeselle Theodor B�ther aus D�the, des dortigen Heuermanns Gerd Heinrich B�ther, und dessen Ehefrau Agnes B�ther, gebohrne Sanders eheliche einziger Sohn,
und die 30 Jahre, 2 Monate, 10 Tage alte Jungfrau Gesina Hebellmann aus Niederlangen, des dasigen Brinksitzers Wilm Hebellmann und dessen Ehefrau Maria Hebellmann, gebohrne Gerdes, eheliche zweytgebohrne Tochter
wurden an den beyden Sonntagen Dom. II und III Octob., als am 07 und 14.10 dieses Jahrs in hiesiger Kirche am Schlusse der Vormittagespredigt gleich nach Beendigung des Pfarrgottesdienstes, als eheliche Verlobte feyerlich aufgebothen.
Joseph Schulte Civilstandesbeamter
Viele Gr��e
Stefan