Geschichtliche Ereignisse histo.de.php

Hallo Thomas,

ich habe mir aus der deutschen Wikipedia die Daten zu Schlachten und Kriegen (weltweit) geholt und diese in eine Excel-Tabelle �berf�hrt. Dort kann man dann z.B. nach Kategorie oder Zeitraum filtern und wenn man dann die letzte Spalte kopiert, kann man diese Daten direkt in die histo.de.php kopieren. Da ich an die Liste anscheinend keinen Anhang verschicken kann, schicke ich Dir die Excel-Tabelle direkt.

Ich m�chte noch die neue Funktion Markdown nutzen, so dass man in webtrees dann auf die URL klicken kann, aber da bin ich noch nicht dazu gekommen. Und die Daten zwischen 1770 und 1870 m�chte ich auch noch etwas �berarbeiten. Aber Du kannst gerne schon verwenden, was da ist.

Wenn sonst noch jemand hier in der Liste etwas beisteuern m�chte, w�rde ich gerne alles zusammenf�hren und dann wieder allen zum Download anbieten.

Viele Gr��e
Hermann

Hallo Hermann,

ich hätte auch Interesse an der Datei. Habe mir Mühe mal eine erstellt, mit den wichtigsten Ereignissen einiger Orte in denen ich Forsche (also lokale Seuchen, Eröffnung Kirche, Eröffnung Schulhaus usw.) Aber was noch fehlt sind generelle geschichtliche Ereignisse.

Schönen Gruß

Thomas (Weiland)
E-Mail: ahnenforschung@weiland24.de
Homepage: http://www.weiland24.de - mein Gästebuch freut sich über Einträge!

Hallo Hermann!

Vielen, vielen Dank für die umfangreiche Sammlung! Wow! Toll!!!!

Damit hilfst Du mir sehr!

Danke!!!!!!

Viele Grüße
Thomas

Hallo Hermann und Thomas,

wo findet man den Download f�r die histo.de.php denn?

Beste Gr��e
Rico