GenWiki - Genwiki Commons Link

Hallo,

ich schreibe in dieser Gruppe, da mir keine bessere im Discourse einfällt.

Seit der Umgestaltung der Website Genwiki tue ich mich extrem schwer, die 3-4x im Jahr Bilder hochzuladen im Genwiki Commons. Heute finde ich den Link einmal wiedre gar nicht. Uahc die Beschreibung unter https://wiki.genealogy.net/Hilfe:Bilder_hochladen zeigt keinen Link mehr zu GenWIki Commons.
Vielleicht könnte das im genWiki einmal wieder angepasst werden.
ich werde jetzt über ein eingestelltes Bild „rückwarts“ gehen und das Bild hochladen.

Wer kann helfen?

Markus (Schröter)

Hallo Markus,

Den Menülink „Datei hochladen“ findest Du im Menü Werkzeuge ganz unten.
Dazu musst Du natürlich angemeldet sein, sonst ist der nicht zu sehen.
Das GenWiki Commons gibt es seit dem Update nicht mehr. Alte Pfade dazu werden direkt umgeleitet auf GenWiki. Es liegt also jetzt alles auf einem Server.

Grüße
Horst

Danke, Horst. Hat jetzt geklappt!

Da ist wohl beim Umzug manchmal was kaputt gegangen. Bei

kann ich den Seitentext nicht mehr editieren, es kommt eine leere Seite für Quelltext erstellen.
Außerdem fehlen die Abschnitte Beschreibung und Lizenz. Im Kommentar ist der Anfang der Beschreibungtabelle, aber wohl abgeschnitten.

Mit dem Hochladen einer neuen Dateiversion lässt sich das Problem beheben, aber der Beschreibungstext ist erstmal weg. Und bei hunderten hochgeladenen Bildern ist das auch etwas umständlich. Ist aber nicht bei allen meinen Bildern der Fall.