Hallo zusammen, ich arbeite noch immer mit GP4 und will nicht Windows11 umsteigen, sondern auf Linux Mint. Gibt es dazu Erfahrungen ? VG Wolfgang
Erfahrungen habe ich damit keine, wirklich ich mich fadh 40 Jahren Zufriedrngrut von GP verabschiedet habe, durch komplette GP4 Datenübernahme zu Ahnenblatt. Die letzten Jahre lief GP4 bei mir quasi als Insellösung ohne Internet zur vollsten Zufriedenheit auf einem Uralt Win XP PC.
Erfahrungen habe ich damit keine. Ich habe mich nach fast 40 Jahren Zufriedenheit von GP verabschiedet, durch komplette GP4 Datenübergabe zu Ahnenblatt. Die letzten Jahre lief GP4 bei mir quasi als Insellösung hervorragend auf einem Desktop ohne Internetzugang auf einem Uralt Win XP PC. Würde ich jederzeit wieder so machen, doch ein zurück gibt es wohl nicht mehr.
Hallo Wolfgang,
Erfahrungen habe ich damit auch nicht, doch unser IT-Experte sagte mir, dass es auch unter Linux kein Problem ist, dort einen virtuellen PC einzurichten, unter dem dann z.B. Windows XP läuft.
Und mit einem virtuellen PC mit Windows XP und damit dann GP4, allerdings bei einem Windows 10-Rechner, habe ich selbst jahrelang gearbeitet wie wohl viele andere auch.
Ich bin aber auch auf Ahnenblatt umgestiegen.
Viele Grüße
Helge