GENprofi-Stammbaum: Kekulé-Zahlen

Guten Abend zusammen,

ich möchte in einer Ahnentafel in GENprofi-Stammbaum bei jeder Person die Kekulé-Zahl mit abbilden.

Ich finde jedoch keine Möglichkeit, die Indexzahl durch die Kekulé-Zahl zu ersetzen. Nach der Hilfefunktion sollte es über das Plug-In Sosa-Stradonitz System funktionieren, doch damit ändert sich nichts, sondern Indexzahlen bleiben unverändert in der Tafel.

Hat das schon mal jemand aus der Mailingliste geschafft, oder weiß jemand, wie das geht?

Hallo Herr Schmidt,
Es geht folgendermaßen:
Ged-Datei in GENprofi-Stammbaum öffnen und den Proband (Person welche Nr. 1 tragen soll) anklicken. Dann in den Plugins das Sosa-Stradonitz System doppelklicken und ausführen. Danach die Ahnentafel aufrufen und rechts oben (Baumsymbol) die Optionen Personendaten (A) aufrufen und im rechten Feld den Index in das linke Feld und dafür aus dem linken die Referenznummer ins rechte Feld an die gewünschte Position ziehen. Optionen mit OK schließen und die Grafik in der Größe verändern, dann erscheinen die Kekule-Nr…

Mit freundlichen Grüßen
Bodo Krause

1 „Gefällt mir“

Hallo Herr Krause,

es funktioniert! Ganz herzlichen Dank!

Ich wünsche allen Genprofis noch einen schönen Abend, und dann bald friedliche Weihnachtstage.

Viele Grüße von Matthias Schmidt

Tuesday, December 20, 2022, 10:26:39 AM, schriebst Du:

Hallo zusammen,

das ist ja toll, dass es doch noch weitere aktive Anwender von GENprofi-Stammbaum gibt.
:grinning::+1:
Arbeite immer noch mit der Version 2.3.

Frage zu dem obigen Thema: bei welcher Version funktioniert diese Thema mit den Kekule-Zahlen?

Version 3.1. oder 3.2?

Vielen Dank vorab

Heinz

Hallo,
Bei mir funktioniert es mit Version 3.2.
Aber eigentlich nutze ich GENprofi-Stammbaum nur noch gelegentlich für Ausdrucke, ich arbeite schon seit Jahren mit GenPlus-win, da ich seit einigen Jahren Ortsfamilienbücher erstelle. Und nach Rechnerumstieg auf Mac habe ich jetzt Heredis installiert.

Viel Spaß
Bodo Krause

1 „Gefällt mir“

Ja auch Ich mache noch immer am liebsten den Ausdruck mit Genprofi Stammbaum sowohl in der 2 er Version
sowie unter 3.1 und 3.2

wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2023

1 „Gefällt mir“