GenProfi (Gp4 oder Gp5) auf Tablett?

Hallo in die Runde,
kennt jemand die Möglichkeit einen kompletten GenProfi Datenbestand, möglichst in dem Programm GenProfi auf einem IPad oder anderem Tablett zu installieren? Falls das absurd klingt und völlig ausgeschlossen oder mit unverhältnismäßig hohem Aufwand verbunden ist, freue ich mich auch über einen Vorschlag welches Programm zum (nur vorübergehenden) Import einer von GP5 erzeugten Gedcom Datei am besten geeignet wäre. Der Datenbestand soll nicht bearbeitet, sondern nur in etwa ohne Bemerkungen, Text usw. darstell- und durchsuchbar sein. Ich liebäugel mit dem Programm Ages! Liege ich da richtig?

Hallo Walter,

beim Programm Ages hat sich auch schon viele Jahre nichts mehr getan.
Habe nicht bemerkt, dass es auf Tablett oder Smartphone läuft.
Bei GenProfi habe ich nur in Erinnerung, dass es mal eine Möglichkeit
des Starts von einem USB-Sticks gab. Aber auch nicht von Tablett und
Smartphone. Da sind die Betriebssysteme vermutlich zu unterschiedlich.

Ich benutze Heredis2024, da gibt eine eigene App im Appstore. Die kann
auch geänderte Daten mit der Version auf dem PC abgleichen, in jede
Richtung.

Viel Erfolg
Georg (Schmetz)

Moin Georg,

vielen Dank! Konnte ich mir fast denken! Langsam zweifele ich daran ob ich es noch erleben werde das Heiko Thimm GP auf aktuellen technischen Stand bringt! Verdient hätte es GenProfi allemal!

Wegen Heredis, zufällig sehe ich jetzt am Samstag 16.6. auf der Genealogie Börse im Küstenmuseum in Wilhelmshaven die Damen oder Herren von Heredis, habe dann sogar „zufällig“ wegen anderer persönlicher Sache mit ihnen persönlich zu tun. Beste Gelegenheit dann zu fragen!

Beste Grüsse,
Walter (Fleischauer)