GenProfi 5

Hallo Helge,

wie ich bereits auf meiner Webseite schrieb, konnte ich das bislang noch nicht mit Echtdaten testen, sondern nur mit Testdaten.
Sollten Daten nicht korrekt übernommen werden, dann wäre für mich eine entsprechende GDF-Datei hilfreich, mit der ich das Problem nachstellen kann.
Dann würde ich mir auch mal die Rufnamen-Behandlung in deinem Fall anschauen und korrigieren.

Gruß, Dirk

Guten Tag zusammen,

Bei mir liegt der Hauptaugenmerk auf die Angabe der Grafikdateien, da ich mitlerweile oft 2 und mehr Grafiken zu einem Ereignis verknüpft habe.
Bei dem „Gesamtexport im erweiterten GEDCOM Format …“ geht es mir wie Dirk, die Zusätze aus dem Sachgebiet Geburt werden auch in den anderen Sachgebieten angezeigt, wie etwa die Grafik der Geburtsurkunde. Bringt mir also gar nichts.

Ich habe die „Ausgabe aller Daten in GP-Exportform“ von Robert Meyer ausprobiert. Er hat vor vielen Jahren einiges für das Exportmodul geschrieben. Vieles funktioniert aber nur mit GP4 vollständig, da eine exe-Datei von ihm nicht im neuen Windows funktioniert.

In Genprofi-Stammbaum öffnet sie sich, leider ohne die Grafiken auszulesen.
In Ahnenblatt kann man die Grafiken sehen, aber leider werden die Familien nicht zusammengestellt.
Nach einer Überprüfung der GDF-Datei scheinen in den Personen keine Verweise auf die Familien zu sein. Aber es gibt Familien-Tags die Verweise auf die Personen haben.

Einen Unterschied zwischen den vonGP4 und GP5 erzeugten Dateien habe ich nicht feststellen können.

Ich werde Dirk mal eine Testdatei zusenden.

Herzliche Grüße
Georg (Schmetz)