Liebe Listenleser,
da ich - wie wir alle - bei meiner Familienforschung immer wieder auf interessante Quellen stoße und unter den Millionen Weblogs bisher noch keines (der neue Duden sagt DAS Weblog) zum Thema Genealogie entdecken konnte, habe ich mich vor einigen Wochen selbst unter die Blogger begeben. Da ich ein Tagebuch lieber im stillen Kämmerlein schreibe, ist die Grundidee meines Blogs eine Art Logbuch besuchter und empfehlenswerter Web-Seiten, also wirklich ein Web-Log.
Bisher steht noch nicht allzu viel drin, aber ich würde mich schon jetzt, da das Prinzip zu erkennen sein sollte, über Kommentare und Anregungen freuen. Wenn Euch meine Idee gefällt, dürft Ihr natürlich auch gerne einen Link zu meinem Blog schalten. Und sollten Euch andere Blogs zu unserem Thema bekannt sein, lasst es mich bitte wissen, damit ich von Blog zu Blog verlinken kann. Vielleicht lässt sich ja auch jemand von Euch inspirieren und startet selbst einen genealogischen Weblog.
Ich würde mich freuen, Euch unter http://myblog.de/back-to-the-roots als - bald regelmäßige? - Leser meines Blogs begrüßen zu können.
Ein schönes Wochenende wünscht
Gerhard (Bork)