Genealogische Jahrbuch 32-35, 1993, wer kann helfen?

Hallo,
ich suche Anknüpfungspunkte zu meinem Ahnen Jacob Steiniger und habe - leider nur als Teilansicht bei books google - das u.g. gefunden. Besitzt Jemand dieses Buch und wäre so nett und würde mir den kompletten Auszug der Familie Steiniger zusenden?
Vielen herzlichen Dank.
Viele Grüße
Angela

Genealogisches Jahrbuch Bände 32-35,1993
Seite 253

Steiniger , Gottfried , Perückenmacher u . Müller Unterwerschen ( S.d. † Gottfried St. , Müllermstr . ebd . ) , O … Jacob , Müller ( S.d. † Jacob St. , Pachtmüllermstr . Zembschen ) , Langendorf b . Weißenfels 1724 ( 1.Aufg . 4.6 …

Hallo Frau Deuschle,

Sollte sich niemand melden, können Sie sich diese Seite als Kopie über die sogenannte Fernleihe von einer fachlich geführten Bibliothek in Ihrer Nähe gegen eine geringe Gebühr (vor Ort erftragen)

Der genaue Buchtitel ist offenbar etwas anders:

Reihe: Genealogisches Jahrbuch
Verlag:Degener
Herausgeber:Zentralstelle für Personen- und Familiengeschichte

Band 33/34
ISBN 3-7686-3052-8

Ich habe gerade noch im GVK-Opac-Katalog aller Bibliotheken in Deutschland gesucht
Und kann das Suchergebnis
https://kxp.k10plus.de/DB=2.1/SET=10/TTL=7/FAM?PPN=779609077
Schier nicht glauben. Angeblich ist dieses Jahrbuch in keiner einzigen Bibliothek in Deutschland vorhanden. Aber ehrlich: Hier traue ich meinem Suchergebnis nicht. Daher wenden Sie sich wie oben beschrieben an eine fachlich geführte Bücherei/Bibliothek und - wenn Sie hier keinen Erfolg haben - bestellen diese Seite über Fernleihe.

Einen schönen Tag wünscht nebst einem schönen Abend

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Peren

Also zumindest die Staatsbitiothek in München hat diesen Jahrgang
https://opacplus.bsb-muenchen.de/discovery/fulldisplay?docid=alma991054503439707356&context=L&vid=49BVB_BSB:VU1&lang=de&search_scope=MyInst_and_CI&adaptor=Local%20Search%20Engine&tab=Everything&query=any,contains,Genealogisches%20jahrbuch%20degener&offset=0

Warum ich das im GVK nicht finde, ist mir aber nicht ganz klar…

Weil der GVK der norddeutsche Katalog ist :wink:
Plus SWB (Baden-Württemberg).
Sie meinten den KVK, dort ist auch Bayern vertreten.

Herzlichen Gruß
M

In der Zeitschriftendatenbank sind einige Bestandsbibliotheken zu finden

Viel Erfolg!

Vielen Dank an Alexander und Maria für die Mühe.
Hat das Buch wirklich Niemand in seinem Bestand zuhause stehen?
Danke und viele Grüße
Angela

Hallo,
ich versuche es nochmal anders:
Hermann Metzke: Müllerheiraten im 17./18. Jahrhundert im südlichen Sachsen-Anhalt. In: Genealogisches Jahrbuch. Band 33/34, 1993–1994, S. 183–260.

Sehr geehrte Frau Deuschle,

Da ja offensichtlich die Fragestellung letztlich die Müllerei betrifft, könnte ich mir denken, dass Sie hier in discourse in der Kategorie ak-müller (Arbeitskreis für Müllerforschung) mehr Erfolg haben könnten.

Also: sollten Sie auch mit diesem zweiten Anlauf hier keinen Erfolg haben, könnten Sie vorher noch probieren, einen admin zu bitten, Ihre Anfrage in die Kategorie „ak-müller“ zu verschieben. Einfach um ein Doppelposting zu vermeiden.

Allzeit viel Forschererfolg wünscht nebst einem schönen Tag

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Peren