Genealogie-Programme Nachrichtensammlung, Band 35, Eintrag 10

Hallo Dirk,
....\
....\
----- Original Nachricht ----

Date: Fri, 27 Oct 2006 18:02:42 +0200
From: Dirk Böttcher <dirk.boettcher@gmx.net>
Subject: Re: [Gen-Programme] ...doppelte Mails in einer Mailingliste
  ...
Hallo, Ralf und alle anderen,
...
> ich möchte mal kurz einen "Schutzhinweis" für "DOPPELMAILER" geben. ...
...
Alles kein Problem für mich.
...
War somit ironisch gemeint. Wenn so etwas hier nicht gut ankommt, dann werde ich es eben zukünftig
lassen.
...

He, ich sehe es auch so locker, aber es kam wirklich wie ein bischen vergnazt an. Wir kennen uns ja nicht
persönlich. da irrt man sich eben auch mal. Nur über die ÜÜÜberlangen Mail-Schwänze ärgere ich mich
wirklich manchmal - vor allem, wenn es zeitlich etwas eng wird. Da halten diese Dinger dann so auf,
weil man aufpassen muß.

Zur Sache: genau diese Mail kam auch wieder zurück, obwohl sie schon in der Liste war.

Schöne Grüße aus Berlin
Ralf (Gündel)

Ständige Suche in allen Ländern nach GÜNDEL * in Berlin nach ZECHERT ANDREE/AE SUCHE/I/Y * im Mansfelder Land nach HAASE LÜTZE HENKE * in Sachsen nach LIEBETHAL KÖHLER GERICKE * in Schlesien nach HAHN MÜNCH SEEWALD * in Posen nach PRIETZ * in Ostbrandenburg nach WOSTRACK NUSS

Viel oder wenig? Schnell oder langsam? Unbegrenzt surfen + telefonieren
ohne Zeit- und Volumenbegrenzung? DAS TOP ANGEBOT JETZT bei Arcor: günstig
und schnell mit DSL - das All-Inclusive-Paket für clevere Doppel-Sparer,
nur 44,85 € inkl. DSL- und ISDN-Grundgebühr!
http://www.arcor.de/rd/emf-dsl-2

He, ich sehe es auch so locker, aber es kam wirklich wie ein bischen vergnazt an. Wir kennen uns ja nicht pers�nlich. da irrt man sich eben auch mal.

Bislang war ich nicht vergnazt, aber langsam werde ich es ...
Klar kennen wir uns nicht pers�nlich, deshalb benutzte ich ja auch ein Smilie.

So etwas scheint hier in der Mailingliste wohl nicht jeder zu kennen, obwohl in Diskussionsforen, Mailinglisten und Mails allgemein gebr�uchlich.

Kann man z.B. nachlesen unter Emoticon – Wikipedia ...

Das von mir verwendete wird dort als ...
   ;-) zwinkern, bedeutet in etwa "Nimm's nicht so ernst!"
... erkl�rt.

Meine damalige Aussage war an Heinz gerichtet. Ich verstehe mich, wieso dieses f�r einen bislang Unbeteiligten Anlass gibt sich zum "Sittenw�chter" aufzuschwingen.

Nur �ber die ���berlangen Mail-Schw�nze �rgere ich mich wirklich manchmal - vor allem, wenn es zeitlich etwas eng wird. Da halten diese Dinger dann so auf, weil man aufpassen mu�.

Da vergeht mir der Spa� an der Diskussion.

Sollte ich einem Anwender gegen�ber schreiben "Wir sprechen aneinander thematisch vorbei. Hiermit beende ich den Dialog.", w�re das eine bodenlose Frechheit ... (Wieso greift hier der "Sittenw�chter" nicht ein ...?). Das habe ich erst einmal kommentarlos geschluckt.
Vielleicht habe ich da was falsch verstanden - ich wei� aber nicht was es gewesen sein sollte ...

Nun will man mir anscheinend vorschreiben, wie ich meine Mails zu verfassen habe.

Wenn in einer Mail, die von Ahnenblatt handelt oder an mich gerichtet ist, mehrere Fragen gestellt werden und/oder falsche Behauptungen/Vermutungen aufgestellt werden, dann beantworte ich diese auch so, dass die ich die Antwort unter die Stelle setze, auf die ich Bezug nehme (wie auch jetzt). �berfl�ssiges wird dabei von mir gel�scht. Eigentlich sollen damit Missverst�ndnisse vermieden werden - klappt anscheinend nicht ...

Wenn man nur wenig Zeit hat hier mitzulesen, dann sollte man evtl. erw�gen sich von der Mailingliste abzumelden ... :wink: [Achtung! Nicht so ernst nehmen!]

Ich f�r meinen Teil ziehe die Konsequenz, dass ich mich bis auf weiteres wieder auf die "Nur-Leserolle" zur�ckziehe (auch wenn es vielleicht nur das Verhalten Einzelner war). F�r solche nutzlosen Diskussionen ist mir meine Zeit zu kostbar. Diese Konsequenz haben wohl auch schon diverse Programmierer vor mir gezogen.

Sollte doch noch jemand eine fachliche Frage zu Ahnenblatt haben (auch zu dem hier er�rterten CSV-Thema), dann darf er mir diese gerne als pers�nliche Mail zusenden. Ich werde dann ebenso pers�nlich antworten.

Weiterhin viel Erfolg bei den Forschungen!

Gru�, Dirk.