Genealogie Buch Angebot: Die Herkunft des uradeligen, Schloß- und Burggesessenen, pommerschen Geschlechts von der Osten

Liebe Listenfreunde,

wie Ihr wi�t, bin ich Heimat- und Ortshistoriker in Th�ringen und Sachsen Anhalt und angenzenden Teile von Sachsens. Zur Zeit l�se ich Teile meiner Bibliothek auf. Darunter befindet sich folgendes Buch:

Gerhard von Osten von Sacken: Die Herkunft des uradeligen, Schlo�- und Burggesessenen, pommerschen Geschlechts von der Osten. Eine genealogische-heraldische Studie. Blankenburg-Harz, Hoefer, 1912. 25x16 cm. 220 S., 14 S., 1 Bl. Pp.d.Zt., schwarz bedruckt, Kanten und Rck. bestossen, abgegriffen.

�ber die Herkunft und Geschichte des uradeligen pommerschen Geschlechts von der Osten in Slavien, Sachsen, Niederlothringen und den Niederlanden. Mit mehreren beigebunden Gebietskarten, Tabellen, 10 S. Heraldig im Anhang und 1 mehrf. gef. Karte der ehemaligen Gauen zwischen Elbe, Saale und Unstrut, Weser und Werra in Tasche auf Rckdeckel. - Durchgehend leicht gebr�unt, Schrift und Karten sehr sauber,

Ich habe mich in Antiquariaten und im Internet nach dem Preis erkundigt. Der d�rfte je nach Erhaltungszustand und Intressenlage des K�ufers nicht gerade billig sein.

Ich biete Euch das Buch zum Kauf an, da ich der Meinung bin, das es hier wohl am besten aufgehoben ist. Die noch heute lebende Familie "v.d.Osten" scheint hier kein Intresse zu haben.

Sollte kein Intresse bestehen, werde ich es anderweitig verkaufen, z.B. Ebay.

Ich w�nsche Euch alles Gute

Mit besten Gr��en

R�diger Bier
aus den Dom und Weinstadt Naumburg an der Saale
www.Rittergut-Kirchscheidungen.de.tf

Suche alles �ber die Orte:
Burgscheidungen, Kirchscheidungen, Vitzenburg
sowie die adligen Familien:
KNAUT / KNUT
v.ROCKHAUSEN
v.SCHEIDINGEN
v.d.SCHULENBURG

aus den Dom und Weinstadt Naumburg an der Saale

Hallo Rüdiger,

beim lesen Deiner Mail fällt mir mein Zufallsfund von gestern wieder ein.

Kreis Memel/Ostpreußen Kirchspiel Prökuls,

in Jureiten verstirbt am 11.5.1874 40 Jahre alt
der Eisenbahnarbeiter KEIL aus Naumburg a.d. Saale

Herzliche Grüße

Christel

Hallo Christel,
Danke.
Viele Gr��e
R�diger

w.mett schrieb: