GEDCOM-ADD kaputt?

Hallo,

ich bin gerade mittendrin, meinen Stammbaum (1200+ Leute) in Wikitree zu importieren. Das ging auch bis letzte Woche ganz gut, aber jetzt funktioniert die ADD-Taste nicht mehr und liefert mir jedesmal ein leeres „add unrelated person“-Formular.

Das ist so nicht wirklich brauchbar … liegt das irgendwie an mir, oder ist das bei euch auch so un dein Bug bei denen?

Hallo Matthias,

kannst du mal nen Screenshot posten?

Gruß
Flo

Naja, da ist die stinknormale ADD-Taste im GEDCOM-Editor …


… und egal auf welche ADD-Taste ich klicke, es öffnet sich diese uninteressante Seite …

Daher die Frage ob das euch auch so geht. Bei mir hat es wie geschrieben bis letzte Woche problemlos funktioniert, das Resultat war dann halt „Add a father of …“ und die Daten waren sauber vorausgefüllt.

Hast du in den Einstellungen vielleicht den Beta-Test für die Profilanlage aktiviert?

Jau, das wars. Danke. Seufz. Solche eklatanten Fehler erwarte ich eher nicht bei einem Betatest.

OK, Korrektur: das wars nicht ganz. Das Ding füllt jetzt zwar aus, behauptet aber immer noch „unrelated person“.

Bei allen? Auch bei denen, bei denen es schon Verwandte gibt?

Den Fall „keine Verwandte“ gibt es bei mir nicht. Scheint ziemlich zufällig zu sein, bei wem es passiert, aber inzwischen geht’s wohl wieder. Seltsam das.

habe es auch gerade getestet. Geht…im G2G steht dazu überhaupt nix…

1 „Gefällt mir“