[Gedbas-dev] GedBas Quellen- und Notizenanzeige

Hallo Jesper,

1)
es gibt Leute, die sich dar�ber mokieren, dass Quellendaten ohne ihren Einfluss im Gedbas angezeigt werden. Eine M�glichkeit w�re nat�rlich, diese gar nicht erst in die GEDCOM-Datei zu exportieren, die andere,
Quellendaten wie Notizen per H�kchen ab- und zuzuschalten. Wenn das kein zu gro�er Aufwand ist, solltest du das vielleicht anbieten.

2)
K�nntest du bitte einmal sagen, welche GEDCOM-Tags du jeweils einspielst. Ich m�chte den Export aus meinem Programm mit dem Import nach GedBas vergleichen, da die Anzeige meiner Daten mich noch nicht zufrieden stellt.

Gr��e
Peter

es gibt Leute, die sich darüber mokieren, dass Quellendaten ohne ihren
Einfluss im Gedbas angezeigt werden. Eine Möglichkeit wäre natürlich,
diese gar nicht erst in die GEDCOM-Datei zu exportieren, die andere,
Quellendaten wie Notizen per Häkchen ab- und zuzuschalten.

Das ist seit gestern Abend eingebaut.

Könntest du bitte einmal sagen, welche GEDCOM-Tags du jeweils
einspielst.

als Eigenschaften: NATI, OCCU, PROP, RELI
als Eregnisse: BIRT, BAPM, BURI CENS, CHR, CONF, CREM, DEAT, EMMI, IMMI,
RESI

Habe ich ein Tag vergessen? Das Hinzufügen geht blitzschnell.

Gruß,
Jesper

Hallo Jesper,

K�nntest du bitte erg�nzen, mit welchem Tag du jeweils die GedBas-Felder Quelle und Notizen bef�llst. Ich versuche herauszufinden, warum bei meinen Daten <sour> und <note> nicht ankommen. In meiner mit GFAhnen erzeugten GEDCOM sind Quellen und Notizen mit diesen tags vorhanden. Mir ist klar, dass eine komplexe Quellenverwaltung in GedBas nicht abgebildet werden kann. Aber es m�sste doch wenigstens jeweils ein Tag ankommen. Oder?

Gr��e Peter

Guten Abend,

ich m�chte meine Frage vom 17.4.2012 um den Vorschlag erg�nzen, die GEDCOM-Tags, die von GedBas verarbeitet werden, im Hilfsmenue in die FAQs aufzunehmen. Noch besser w�re es, im Menue Funktionen einen besonderen Unterpunkt <Verarbeitete Tags> aufzunehmen.

Gru�

Peter (Teuthorn)

-------- Original-Nachricht --------

Hallo Jesper,

Ich komme auf diese �ltere Email zur�ck.

K�nntest du bitte einmal sagen, welche GEDCOM-Tags du jeweils
einspielst.

als Eigenschaften: NATI, OCCU, PROP, RELI
als Eregnisse: BIRT, BAPM, BURI CENS, CHR, CONF, CREM, DEAT, EMMI, IMMI,
RESI

Habe ich ein Tag vergessen? Das Hinzuf�gen geht blitzschnell.

Der Hintergrund deiner Frage ist mir erst heute bei einem Abgleich meiner Datei aufgegangen. Deshalb jetzt die versp�tete Antwort.

Da die Folge der Ereignisse ja einen Lebenslauf ergibt (,der allerdings in der Maske noch chronologisch geordnet werden muss) fehlen m.E.
DIV, EDUC, ENGA, EVEN, GRAD, NATU, RESI.

Ob TITL, ADDR n�tig oder schon vorhanden sind, wei� ich nicht.

Mit EMMI meintest du wohl EMIG.

Gru�
Peter