Mein Name ist Maycon, ich bin Brasilianer und ein Urenkel des Deutschen. Ich suche die Geburtsurkunde meines Urgroßvaters (Curt Alwin Teichert - Geburtsdatum und 31. August 1898) und finde kein Standesamt aus der Region Domtau. Wenn Geburtsurkunden in eine andere Region gebracht würden, welche Region wäre das? können Sie mir helfen?
Wenn Sie mir helfen können, wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Ich betone auch, dass mein Urgroßvater in der Region Domtau (Schlauthienen), Kreis Preußen Eylau (Ostpreußen), Preußen geboren wurde.
Ich entschuldige mich für mein übersetztes Schreiben.
Hallo Maycon, ich habe vorgestern mehrere Dokumente an Diego Teichert gesandt, der mir deshalb auch geschrieben hatte - u.a. auch die Heiratsurkunde der Eltern: Otto Robert Teichert und Hulda Hermine Krüger. Du solltest dich an ihn wenden!. dteichert6@outlook.com
Die Geburtsurkunde wirst du nicht mehr finden - zuständig war das Standesamt von Klein Dexen. Leider sind keine Urkunden dieses Standesamts mehr erhalten!
Liebe Irmi,
Vielen Dank, dass Sie mir so sehr geholfen haben. Ich habe bereits die Informationen, die Sie Diego geschickt haben. Die Kenntnis der Dokumente von Curt Teichert erweist sich als ziemlich anstrengend. Curt Teicherts Stammbaum auf FamilySearch, den ich zitiert habe, verwalte ich. Vielen Dank, dass Sie die Datei mit anderen Namen geteilt haben, es hilft mir, mich bei der Suche weiterzuentwickeln.
Ich würde gerne wissen, ob in seinen fabelhaften Recherchen die Kinder von Otto Robert Teichert und Hulda Hermine Krüger (Teichert) enthalten sind. Ich kenne Curt Alwin Teichert und im Gespräch mit nahen Verwandten wurde mir gesagt, dass er Geschwister hatte, die in Deutschland geblieben sind. Wenn Sie mir helfen können, bin ich Ihnen sehr dankbar.