Geburtsurkunde Bockenem 1901 und OFB Bockenem

Hallo Mitforscher,

ich bin auf der Suche nach einer Geburtsurkunde in Bockenem, Kreis Hildesheim, aus dem Jahre 1901. Kann mir jemand helfen wo diese evtl. einsehbar sind bzw. wo ich diese beantragen kann?

Eine weitere Frage: Hat jemand Zugriff auf das OFB Bockenem und kann mir darüber mehr Infos geben? z.B. Laufzeit etc.

Danke.

Martin (Graß)

Guten Tag Martin.

Das im Jahr 2007 erschienene Ortsfamilienbuch Bockenem von Günter W. Brauns umfaßt 3 Bände in alphabetischer Sortierung.

Wie der Autor selber im Vorwort schreibt, wurden hierfür im Wesentlichen die Kirchenbücher von Bockenem für die Zeit von 1599 bis 1875 lückenlos ausgewertet.

Mit besten Forschergrüßen

Vera (Nagel)

Dankeschön Vera.

Das Vorwort des OFB habe ich nirgends gefunden. Der Zeitraum des OFB ist mir noch zu früh.

Martin (Graß)

Hallo Herr Graß,

wenden Sie sich wegen der Geburtsurkunde bitte einmal an das Kreisarchiv Hildesheim; s. a.:
https://www.landkreishildesheim.de/Leben-Lernen/Lernen/Kreisarchiv/index.php?object=tx,1905.1253.1&kat=&kuo=2&sub=0

Viele Grüße
Detlef Bähre
NLF in Hannover/Familienkunde Niedersachsen

Dankeschön Vera.

Das Vorwort des OFB habe ich nirgends gefunden. Der Zeitraum des OFB ist mir noch zu früh.

Martin (Graß)

Danke Herr Bähre. Das werde ich tun.

VG
Martin (Graß)