Galle

Moin Helmut
Komme aus Melle vom Genealogentag.
Dort war ich am Stand Ost- und Westpreußen, wo sich ein Mitforscher GALLUN nach seinem Namen erkundigte, wobei „nur“ ein Frau GALLE heraus kam, die von Herrn Wenzel, dem Vorsitzenden des Vereins Gallé ausgesprochen wurde. Er sitzt in Celle. eventuell ist über ihn ein Quelle zu GALLE zu bekommen.
Gruß
Dag
Dr. Dag-Daniel Dittert Mobil

Hallo Doc

Zu weit gegriffen?? Galle bringt mich mit einem Ort an der Südspitze von Sri Lanka, ( Ceylon ) in Verbindung, Es war eine holländischer Festung. In der Kirche ware viele Holländer begraben. Habe damals Aufnahmen von den Gruft Platten gemacht. Vielleicht zeigt der Name in holländische Richtung.

Who knows?

Uwe

Uwe-Karsten Krickhahn

Medicine Hat, Alberta

Canada.

www.kartenmeister.com

Permanent search for Detlefs ( Iowa and Heide, Holstein), Krickhahn, Praust WP.

Ban one way Plastic bags.

Das ist sehr interessant. Ich bin z.Z. in den KB´s von Schlichtingsheim unterwegs. Dort kommt der Name Galle/Galley und ähnlich oft vor. Allerdings gibt es in den preußischen Gebieten Holländer, die der König wegen der Entwässerung von Sümpfen dort ansiedelte.

https://szukajwarchiwach.pl/89/132/0/-/2/skan/full/t206i1B0pj46jkQzxYACKw unter Nummer 49 - 10.06.1770 ist ein Galley zu finden.

Viele Grüße Kurt (Möbius)

Hallo Kurt

Meine Vorfahren gehören zu den Deichbauern.

Uwe

Uwe-Karsten Krickhahn

Medicine Hat, Alberta

Canada.

www.kartenmeister.com

Hallo Doc Dittert

Habe vergessen das Sie auch mal bei Kartenmeister.com nach Galle suchen können. Es sucht jemand in Sprottau, Grabig und Quaritz. Nach Galley, Gallei in Belschwitz, Peterkau,

Darunter ist ein Dr. Galley der sucht.

Good Luck

Uwe

Uwe-Karsten Krickhahn

Medicine Hat, Alberta

Canada.

www.kartenmeister.com