Fwd: Gruppe "Ahnenforschung im Großraum Unstrut-Saale-Elster-Mulde-Elbe" (war: Ende und Abschaltung der offenen Mailinglisten)

Moin zusammen,

nachstehend ein sicher für den / die eine(n) oder andere(n) nützlicher Hinweis auf eine regionale Spezial-Forschungsgruppe!

Viele Grüße, Jürgen

-------- Weitergeleitete Nachricht --------

Betreff: Gruppe „Ahnenforschung im Großraum Unstrut-Saale-Elster-Mulde-Elbe“ (war: Ende und Abschaltung der offenen Mailinglisten)
Datum: Sun, 12 Sep 2021 23:19:30 +0200
Von: Familienarchiv Fritsche & Saldarriaga familienarchiv@genealogie-fritsche.de
Antwort an: familienarchiv@genealogie-fritsche.de
Organisation: Familienarchiv Fritsche & Saldarriaga
An: genealogy.net reply+bd175bfff5ff0014137c0f6f381ed346@genealogy.net, Anonym via Thueringen-L via genealogy.net noreply@discourse.genealogy.net

Moin zusammen,

die von Thomas erwähnte Ahnenforschungsgruppe „u-s-e-m-e“ heißt im Langtext „Ahnenforschung im Großraum Unstrut-Saale-Elster-Mulde-Elbe“ und ist eine regionale Spezial-Foschungsliste gerade für diesen Raum, aber auch natürlich auch in daran angrenzenden Bereichen, denn unsere Vorfahren waren ja mobiler, als wir oft vermuten.

Ihr könnt sie auf https://groups.io/g/unstrut-saale-elster-mulde-elbe erreichen und bei entsprechendem Forschungsbedarf in diesem Großraum (und „nebenan“) gerne dort als Gruppenmitglieder einsteigen.

Viele Grüße, Jürgen

Am 12.09.2021 um 19:28 schrieb Anonym via Thueringen-L via genealogy.net:

45x45 Thueringen-L
12. September

Hallo Forscherfreunde,

> Wer mag kann sich ja umorientieren. Für Sachsen und Thüringen existieren bereits priv. organisierte Mailinglisten (th-sa-l u. U-s-e-m-e) oder als Alternative das Netzforum Ahnensuche Thüringen.

Viele Grüße aus Ostfalen, Thomas Engelhardt, Ilsede

Bilateral bin ich weiterhin erreichbar: ThomasEngelhardt2@gmx.de