Hallo Frau Fischer,
Meine Oma (Frieda Kenzler, geb. Pfeffer 26.11.1919), für die ich möglichst viele Informationen aus ihrer alten Heimat Tykrehnen zusammen suche, erzählte einmal von dem Ort Trulick und dass sie dort auf einem Acker eines Gutsbesitzers Kartoffeln suchen durften und auch öfter mal etwas zu Essen bekommen haben, weil die Ehefrau sich so sehr an den feuerroten Haaren meines Vaters (Lothar kenzler 04.07.43)und seines Burders (Rudi 04.07 41 die Brüder sind wirklich am selben Tag nur 2 Jahre versetzt geboren) erfreut habe.
Leider ist meine Oma mittlerweile nicht mehr in der Lage zu sprechen, sie versteht aber alles und nickt auch, aber sie kann noch sehen und somit zeige ich ihr immer Bilder, die ich aus dem Netz über Ostpreussen finde.
Waren Sie vielleicht auch in Tykrehnen oder kennen es oder wissen, wie ich an Bilder komme, wie es heute aussieht? Auch an Bildern aus der Zeit vor dem 2. WK wäre ich sehr interessiert, den Oma hat keine Bilder mehr von damals.
Wenn sonst wer helfen kann, wäre ich auch sehr froh und dankbar. Ich stehe momentan noch ganz am Anfang meiner Suche und kann so noch nicht viel beitragen. Was ich habe teile ich sehr gerne.
Liebe Grüße und herzlichen DankSonja Kenzler