Franz Josef Blank in Carlsberg / Neuleiningen / Wattenheim

Guten Abend in die Forscherrunde,
auf der Suche nach meinen Blank-Altvorderen bin ich auf die Taufe der Maria Catharina Blank 1785 (KKB Neuleiningen) gestoßen. Ihre Eltern waren Franz Josef Blank und Anna Margaretha. Zu dieser Familie finden sich ansonsten keine Hinweise in den einschlägigen Kirchenbüchern. Hat jemand eine Idee, wie die Familie in den Blank-Clan zu Carlsberg hineinpasst? Der Scan zum Traueintrag hängt an.
Herzlichen Dank für jeden Hinweis & beste Grüße

Kurt (Erlemann)

In Carlsberg habe ich die Familie Johann Melchior Blanck oo 19 Jun 1753 Maria Eva Elisabetha Kurtz und deren Nachkommen, aber diesen Franz Josef Blanck leider nicht.

=Jim

Hallo Jim,

herzlichen Dank für den Hinweis – ich werde weiter suchen.

Viele Grüße

Kurt

Guten Tag in die Forscherrunde,

auf der Suche nach meinen Blanck-Vorfahren im Raum Carlsberg / Wattenheim / Neuleiningen habe ich versucht, auf Grund der Angaben im KKB Neuleiningen ein Bewegungs- bzw. Wohnortprofil zu erstellen: 1723 wird Hertlingshausen, 1732 und 1761 Tal, 1736 Hermannshof, 1753 und 1759 Azenberg, 1757 Trenchwerg(?), 1761 Schmalz als Wohnort der Familie genannt. Zwischen 1736 und 1753 fehlt jeder Eintrag zur Familie. Meine Frage: Ist es lohnenswert, nach Einträgen in anderen Kirchenbüchern als in denen von Neuleininge, Wattenheim und Wachenheim nach der Familie zu fahnden? Konkret suche ich nach der Familie Franz Josef B oo Anna Margaretha, 1785 Eltern der Maria Catharina Blanck.
Herzlichen Dank fürs Mitdenken und für jeden Hinweis
Kurt (Erlemann)