Fragen zur Seite https://wiki.genealogy.net/CompGen-Dienste

Gemeint ist diese Seite
https://wiki.genealogy.net/CompGen-Dienste

Im Meeting sind wir gerade bei Punkt 5

@Hermann_Hartenthaler - kannst Du bitte auf die im Protokoll angesprochenen Fragen Antwort geben?

Oder sind weitere Personen anzusprechen?

Bis denne…
Bernhard

Hauptnamensraum? Ja, wo denn sonst? Diese Tabelle ist die Basis für die Beschreibung wie Compgen funktioniert. Wird im mentalen Modell der Compgen-Stadt verwendet. Jede Zeile in der Dienste-Tabelle ist ein Kasten in der Beschreibung der Häuser in der Stadt. Jeder kann an dieser Tabelle mitwirken und sie aktuell halten.

Absprachen? Nur eine: in der Dienstetabelle sollen keine Namen von Personen genannt werden, die für einen Dienst verantwortlich sind.

Sonst noch jemand anzusprechen? Ich denke nicht. Tanja will an ihrer Projekttabelle festhalten, also bestehen diese beiden Seiten nebeneinander.

Nebenbei: DES ist ein Werkzeug, aber kein Projekt. Verlustlisten ist ein Projekt, ein Adressbuch mit DES zu erfassen ist ein Projekt. Natürlich war die Entwicklung von DES ein IT-Projekt.

1 „Gefällt mir“

An der Seite irritiert der Info-Banner, vor allem die Aussage „Dies ist eine allererste rohe Fassung, die nicht abgestimmt ist!“

a) Rohfassungen gehören in den Benutzer-Namensraum - siehe die Bearbeitungsgrundsätze in der Wikipedia.
b) Unklar bleibt, mit wem diese Seite abgestimmt werden soll / sollte.

Wenn eine erste Endfassung der Seite vorliegt ist der Info-Banner überflüssig und die Seite gehört in den Haupt-Namensraum.

Herzliche Grüße
Ernst-Peter (Winter)

Ah! Danke, jetzt verstehe ich den Hinweis. Der Banner stammte noch aus der Zeit als es Diskussionen dazu mit Tanja und Georg gab. Ich entferne ihn nun.