Hallo, ich habe mich hier angemeldet und habe vor, meine Daten demnächst zu GEDBAS hochzuladen. Dazu habe ich ein paar Fragen, bevor ich den Upload starte. (Ich kann sehr flexibel die richtigen Felder füllen, da ich den GEDCOM-Export selbst schreibe.)
- Hat die
INDI-Kennung in der GEDCOM-Datei eine Bedeutung für GEDBAS?
a. Wenn ich an der Datei arbeite und eine neue Version hochlade, sollte die Kennung die gleiche bleiben?
b. Ist diese Zahl diejenige, die dann in der URL einer Person erscheint (https://gedbas.genealogy.net/person/show/<Zahl>)? - Gibt es ein empfohlenes Format für Quellenangaben? Ich sehe selten Einträge, die überhaupt welche enthalten.
- Kann ich eine Person mit Personen aus anderen Datenbanken verknüpfen, die keine UID haben? Ich nehme an, dass eine Verknüpfung unter „Eindeutige(r) Identifikator(en)“ erscheint, wenn ich UIDs im Datensatz habe. Aber wenn ich weiß dass Person 123456 (ohne UID) aus einer anderen Datenbank die gleiche ist, wie eine Person bei mir, kann ich das irgendwie in GEDCOM eintragen?
- Kann man von GEDBAS informiert werden, wenn sich bestimmte Einträge ändern, z.B. Angaben zu Personen mit der gleichen UID wie bei mir?