Frage zu PAF

Liebe PAF-Nutzer,
ich bin inzwischen ein leidenschaftlicher Nutzer der Software nachdem ich jahrelang nach einem Programm gesucht habe welches meinen Vorstellungen vollumfänglich entspricht. Allerdings habe ich noch eine Frage. Ab und an kommt es vor, dass bei einem Ahnen ein kleines schwarzes Dreieck in der rechten oberen Ecke erscheint. Was hat dieses zu bedeuten? Es wäre schön wenn mich mal jemand aufklären könnte. Vielen Dank im Voraus.

Moin,
das ausgefüllte Dreieck zeigt an, das es Notizen oder Quellen zu dieser
Person gibt.
ein schwarzes Quadrat zeigt an, das es Multimedia-Dateien gibt
und ein schearzes Dreieck mit weissem Quadrat zeigt an, das es sowohl
Notizen oder Quellen und Multimedia-Dateien gibt.

Liebe Grüße
Andre

Hallo Helg,

PAF ist zwar seit über 20 Jahren MEIN Programm, aber nicht
„vollumfänglich“. Schade, dass die Entwicklung eingestellt worden ist.
Sonst wären Handbuch und rechte obere Ecke in der Familienansicht schon
in Übereinstimmung gebracht

Nun zu der rechten oberen Ecke: siehe Handbuch S. 25:
(schwarzes Dreieck): zeigt an, dass zu einer Person Notizen oder Quellen
vorhanden sind.
(Schwarzes Quadrat): zeigt an, dass zu einer Person Multimedia-Objekte
vorhanden sind.
(schwarzes Dreieck mit Schwarzem Quadrat): zeigt an, das zu einer Person
Multimedia-Objekte und Notizen oder Quellen vorhanden sind.

ABER: Die dort angegeben Erläuterung nennen (nur) 3 Fälle: schwarzes
Dreieck, schwarzes Quadrat und weißes Quadrat im schwarzen Dreieck,
nicht aber das auch vorkommende weiße Dreieck. Ich vermute, dass das im
Handbuch schwarzes Dreieck genannte Zeichen gar nicht auftritt, sondern
als weißes Dreieck.

Nur Quelle = keine Anzeige
Nur Notiz = weißes Dreieck
Quelle und Notiz = weißes Dreieck
Quadrat für Mediadatei = Quadrat =passt.

Für solche Fragen habe ich mir eine kleine Testdatei angelegt, mit der
ich ausprobiere.

Einen schönen Sonntag wünscht

Herbert (Kuba)

Danke, das hat ja richtig geholfen! Ich nutze PAF auch schon einige Jahre, arbeite damit aber nur um die Übersicht zu behalten. Will meinen, ich hinterlege dort nur die Daten der Ahnenpersonen, nicht mehr. Ich bin noch der „alte“ Typ, der auch heute noch für jede Person eine eigene Mappe anlegt und alle Informationen dort in schriftlicher Form ablegt. Sehr zum Ärger meiner Frau, denn zum Einen ist dies ob des vielen Büromaterials kostspielig und zum Anderen nimmt es natürlich auch Platz weg. Ein „Elektronisches oder gar papierloses“ Büro war mir immer ein Graus.
Viele Grüße aus Thürignen.
Helg (Munko)