Hallo Listenfreunde,
derzeit überarbeite ich die "Nicht kategorisierten Seiten" und stolpere nun über einen eigenwilligen Eintrag bei vielen Orten, die eigentlich Kategorisiert sind.
Beispiel: Adamsdorf
Im Bearbeitungsmodus befindet sich am ende unter den Kategorien folgender Eintrag:
[[en: Adamsdorf]]
Wenn diese Zeile entfernt wird, ist der Ort auch richtig Kategorisiert.
In der Mitmach-Hilfe konnte ich keine Erklärung finden.
Was verbirgt sich hinter [[en:xxxxxx]] ???
Viele Grüße aus Troisdorf
Georg (Eich)
Hallo Georg,
> Was verbirgt sich hinter [[en:xxxxxx]] ???
Dies ist ein "Interwiki-Link" auf die englische Version des GenWiki (deshalb "en"). Wenn dieser Eintrag im Artikel steht, siehst Du in der Navigationsleiste links unten "Andere Sprachen" und "English". Dort kommst Du auf den (noch nicht gef�llten) Artikel. Bei Ortsnamen ist der Artikelname deutsch und englisch nat�rlich meist der gleiche, bei anderen Begriffen ist das jedoch anders.
derzeit �berarbeite ich die "Nicht kategorisierten Seiten" und stolpere nun �ber einen eigenwilligen Eintrag bei vielen Orten, die eigentlich Kategorisiert sind.
Im Bearbeitungsmodus befindet sich am ende unter den Kategorien folgender Eintrag:
Dieses Problem habe ich bei "Adamsdorf" und "Adamowo" versucht nachzuvollziehen, was mir aber nicht gelungen ist. Mit und ohne Interwiki-Link wurde "richtig kategorisiert". Kannst Du evtl. genauer beschreiben, was nicht funktioniert?
Viele Gr��e aus Wuppertal,
Christopher (Ernestus)
Hallo Georg,
derzeit �berarbeite ich die "Nicht kategorisierten Seiten"
Du bist ein echter Schatz ![]()
und stolpere nun �ber einen eigenwilligen Eintrag
bei vielen Orten, die eigentlich Kategorisiert sind.
In der Mitmach-Hilfe konnte ich keine Erkl�rung finden.
Doch, schon, aber man muss erstmal drauf kommen, dass man nach "Internationalisierung" suchen muss. Bin ich auch nur
durch Zufall mal drauf gesto�en, aber was besseres ist mir bislang auch nicht eingefallen.
http://wiki-de.genealogy.net/wiki/GenWiki:Internationalisierung
Schau mal bei Artikeln, die dieses [[en:Artikelname]] aufweisen, auf die linke Navigation ganz unten unter "Andere
Sprachen". Dieses [[en:Artikelname]] erzeugt in der Navigation einen Link auf die englischsprachige Variante des
Artikels.
Leider hat der Autor der Seite Adamsdorf im deutschen GenWiki wohl damals mal beabsichtigt, einen korrespondierenden
Artikel im englischsprachigen GenWiki anzulegen, aber dazu ist's dann nicht mehr gekommen.
Ein besseres Beispiel w�re hier der Artikel Ostfriesland. Im englischsprachigen Artikel "East Frisia" steht dann ein
[[de:Ostfriesland]], das erzeugt den Sprung auf den Artikel im deutschsprachigen GenWiki.
Schau es Dir in Ruhe mal an. Wenn noch Fragen sind . . .
Freundliche Gr��e
Marie-Luise (Carl)