Frage zu FAMILYSEARCH

Liebe Listenleser,

vielleicht (?) eine Spezialfrage: ich habe vor längerer Zeit meine zufälligen Funde zur späteren
Verarbeitung abgelegt und den betreffenden Link auf Familyseach abgekürzt mit (Beispiel) MLZ5-PP8
für die erfassten Personen.

Jetzt versuche ich (bislang vergeblich) über eine Rückwärtssuche diesen Link wiederzufinden...
hat jemand einen brauchbaren Tipp?

herzlich

werner (steinert) Dortmund

Hallo Werner,

vielleicht (?) eine Spezialfrage: ich habe vor längerer Zeit meine zufälligen Funde zur späteren
Verarbeitung abgelegt und den betreffenden Link auf Familyseach abgekürzt mit (Beispiel) MLZ5-PP8
für die erfassten Personen.

Jetzt versuche ich (bislang vergeblich) über eine Rückwärtssuche diesen Link wiederzufinden...
hat jemand einen brauchbaren Tipp?

ich verstehe die komplette Frage nicht :frowning:

- welche zufälligen Funde? In den Aufzeichnungen? Oder im Stammbaum? Oder im Katalog? Oder...?

- wo hast du die Funde abgelegt, auf der Festplatte Deines PCs oder auf den Seiten von FamilySearch?

- was habe ich unter einer Rückwärtssuche in diesem Zusammenhang zu verstehen?

Falls Du in FamilySearch Deine "Quellensammlung" meinst, die findest Du in FamilySearch wenn Du Dich angemeldet hast oben rechts, wenn Du auf Deinen Namen klickst, dann Mausklick auf "Quellensammlung"

Bin auf Deine Antworten gespannt.

Viele Grüße
Rosi (Plücken)

Hallo Werner,

ist es dieser?

Gruß
Hans Peter (Stinnesbeck)

Man muss hier aber hinzufuegen, dass diese Link(s) nur funktionieren,
wenn man bei Familysearch angemeldet ist.

Gruesse
Ralf Stamporek

Hallo Ralf,
hallo Hans-Peter,

Danke für die Rückantwort: bleibt die Frage nach dem Wie?

Ich bin angemeldet, aber wo gebe ich die ID ein? ich habe so lange probiert, erfolglos
probiert, bis ich auf die Idee kam, mal die Liste zu fragen.

herzlich

werner (steinert) dortmund

Liebe Listenleser,

vielleicht (?) eine Spezialfrage: ich habe vor längerer Zeit meine zufälligen Funde zur späteren
Verarbeitung abgelegt und den betreffenden Link auf Familyseach abgekürzt mit (Beispiel) MLZ5-PP8
für die erfassten Personen.

Jetzt versuche ich (bislang vergeblich) über eine Rückwärtssuche diesen Link wiederzufinden...
hat jemand einen brauchbaren Tipp?

herzlich

werner (steinert) Dortmund

Vielleicht: FamilySearch.org
MfG,
Julian Isphording

Menüpunkt "Suche"
"Familienstammbaum"
"Anhand ID-Nummer suchen"
MLZ5-PP8 eingeben

als Ergebnis erscheint "Juergen Teiner Or Wever"
Ich hoffe, das ist das erhoffte Ergebnis.

Gruß
Birgit