Forschung in ORTMANNSDORF (Statusbericht)

Hallo an Alle.
Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht f�r euch...
OK die schlechte zuerst: Ich habe nur _meine_ Forschung in Ortmannsdorf heute abschlie�en k�nnen.
Und nun die gute Nachricht:
Alle eure Anfragen habe ich der Mitarbeiterin dagelassen und sie wird versuchen, diese zu bearbeiten.
Folgender Sachverhalt ist in Ortmannsdorf zu Zeit anliegend.
Wie ihr wisst, waren im vergangenen Jahr Forschungen in Ortmannsdorf auf Grund der Krankheit und des schon fortgeschrittenen Alters des Herrn Heinze, er ist immerhin schon 89 Jahre alt; nicht mehr m�glich. Die "neue" Mitarbeiterin des Pfarrers, wird nun versuchen eure Anfragen zu bearbeiten. Ich hatte ihr vorgeschlagen, mittes meines Dokumentenscanners, die Informationen f�r euch aufzunehmen. Das w�re durchaus in drei Stunden zu zweit zu schaffen gewesen. Leider steht dem eine Anweisung des S�chs. KA. entgegen , dass keine Scanns mehr zugelassen werden. (Die Frau ist "neu" und traute sich nicht, das zu entscheiden). Mit viel �berzeugungsarbeit und Diplomatie, konnte ich die Mitarbeiterin doch davon �berzeugen, mit dem Pfarrer nochmals dar�ber zu reden, um evtl. eine einmalige Ausnahmegenehmigung zu bekommen.
Ich denke, dass mithilfe der Scanns alle eure Anfragen zum n�chsten Termin, also am 04.04.11, eredigt werden k�nn(t)en. Ansonsten m�ssen wir leider nach der umst�ndlichen Abschreibe-Methode verfahren.
Ja, und dann habe ich noch was am Rande, die Kosten betreffend.
Im Nov. erhielt das Pfarramt vom KA. die Auflage einen Panzerschrank f�r die KB und Akten anzuschaffen. Das gelang auch mit Hilfe eines Spenders. Der Panzerschrank sollte in ein gr��eres "B�ro" gestellt werden. Das jetzige B�ro misst ca. 3qm(!) und da stehen noch die B�roschr�nke und ein Schreibtisch und ein rie�en Kopierer. Was da an Platz zum arbeiten �brig bleibt k�nnt ihr euch denken.
Mann versuchte also den Panzerschrank in den "neuen" Arbeitsraum zu stellen - er stand auch , allerdings nur wenige sec. danach krachte er durch den Fu�boden...
Ich dachte mir folgendes: Wenn der Pfarrer dem Scannen zustimmt und eure Anfragen bearbeitet sind, dass wir uns mit einer Spende f�r den neuen Fu�boden beteiligen. Ich selbst w�rde die reinen "Kosten der Forschung" �bernehmen und ihr spendet , was euch eure Forschungen Wert sind.
Was haltet ihr davon ?
bb
Bernd

Hallo an Alle.
Ich habe die Forschungen in Ortmannsdorf heute durchf�hren k�nnen.
Diejenigen Arbeiten, die ich abschlie�en konnte, erhalten per PN bescheid.
Es ist alles zur vollsten Zufriedenheit gelaufen. Ist auch ein junger und aufgeschlossener Pfarrer !
Am 18.04.2011 werde ich weiter machen.
Bitte habt also bis dahin noch etwas Geduld.
bb
Bernd

Hallo an Alle.

Diejenigen Arbeiten, die ich abschlie�en konnte, haben ihre Forschungsergebnisse per PN erhalten.
Am 18.04.2011 werde ich weiter machen.
Bitte habt also bis dahin noch etwas Geduld.

Wie schon in einer meiner vorangegangenen Mail vorgeschlagen, w�rde ich dem Pfarramt zur Instandsetzung des "neuen" Arbeitszimmers eine Spende �bergeben. Ich w�rde mir w�nschen, da� jeder, der seine Forschungsergebnisse erhalten hat, in der H�he nach eigener Entscheidung, seine Spende auf folgendes
Kto. : 4577201 bei comdirect BLZ: 20041144 , Zahlungsgrund: "Spende Ortmannsdorf" �berweist.
Zur Zeit ist das Arbeiten in einem ca.4m2 gro�en Zimmer mit Schr�nken, Schreibtisch und Kopierer usw. nicht besonders einfach.
Die Gesamtsumme der Spenden werde ich nach Abschlu� der Forschungen hier einstellen.

Hallo, an Alle:
hier nochmals die email vom 06.04.2011, f�r diejenigen, die sie �bersehen und gel�scht haben.
(Bitte auch mal die email vom 19.04.2011 lesen.)
bb
Bernd