Forschung in Minden (Hausberge)

Liebe Mitstreiter,

vor fast 2 Jahren erhielt ich auf Umwegen von dieser Liste einen Hinweis auf folgende Seite.

Eine Seite im Internet, die sich u.a. auch mit der Ecke
Hausberge beschäftigt ist: www.ahnenerforschung.de
Vielleicht kann man Dir dort weiterhelfen.

Meine mehrfachen Anfragen an die Kontaktanschrift ist bislang unbeantwortet
geblieben. Daher meine Frage: wer hat in den letzten 2 Jahren überhaupt
Antwort von dort bekommen ?

Mein toter Punkt ist nach wie vor ungelöst und diese Seite hätte mir da sowohl Name als auch Ort genannt wurden vielleicht auf die Sprünge geholfen. Es handelt sich konkret um Osterkamp aus Hausberge:

Im Bürgerbuch Wernigerode steht Heinrich Osterkampf 1660, die Herkunft war offensichtlich nicht eindeutig lesbar, in einer ebenfalls kaum zu deutenden Abschrift steht:
"von Hus (Has ?) zum (am ?) Berge
Blauberge (?)
... Minden"
freit Valtin Wilken Dochter
Vielen Dank im voraus für Eure Aufmerksamkeit !

Jutta Grube
AGGM 111 AGoFF 2669

Hallo Frau Grube,

ich glaube nicht, dass sie jemals eine Antwort von dort bekommen werden!
Die Seite ist ja ganz nett aufgebaut, aber meineswissens ist der Homepagebetreiber verpflichtet, den Namen und gegebenfalls die Adresse des Verantwortlichen der Inhalte zu nennen. Ich konnte kein Impressum finden. Entweder ist die Seite tot, oder ... ??

Also kann man nun mutmassen, was der Betreiber bezweckt, wenn er sich auch bei mehrmaligem anschreiben nicht meldet.
Ein seri�ser Ahnenforscher, der direkt angesprochen wurde, meldet sich auch dann, wenn er nicht helfen kann und hat vielleicht eine andere Anlaufstelle parat.
In den Listen meldet sich der, der Zeit hat, oder sicher etwas wei�!

Hausberge ist ein Teil von Porta Westfalica- da wird sich bestimmt ein Heimatverein oder Ahnenforschungsverein finden lassen.

Wenn Sie eine Kopie haben, fragen Sie, ob es jemand entziffern kann und dann kann man sich vielleicht einen Reim machen.

Viele Listenteilnehmer sind m�de geworden aus Schnipseln zu kombinieren, wenn man nicht wei�, was der Fragende an Informationen zur�ckh�lt.
Das hei�t viele fragen in vielen Foren und Listen mit unterschiedlichen Informationen je Frageort. Man macht sich die M�he und stellt dann an anderer Stelle fest das jemand mit anderen Informationen schneller war.

Ich m�chte damit nicht behaupten, dass Sie das so machen sondern eher erkl�ren, warum man manchmal nur wenig Information bekommt.

Gru� aus der Tuchmacherstadt Bramsche

Sabine (Hackmann)

Moin Sabine,

ich glaube auch das die Seite "tot" ist, letzte Aktualisierung 2000
das ist nun schon sehr lange her.

Vieler Grüße vom Deisterrand
Harald (Kemm)

Hallo Frau Grube,

Ich konnte kein Impressum finden.
Entweder ist die Seite tot, oder ... ??

Gruß aus der Tuchmacherstadt Bramsche

Sabine (Hackmann)

Hallo Jutta Grube,

vielleicht hilft dieser Hinweis.

http://ahnenforschungen.de/genlink/Ahnenforscher/D-F/more6.html

Gruß

Reinhard (Völlers)

Hallo,

bei http://www.denic.de/ kann man den Besitzer abfragen incl. Telefonnummer. :wink:

Gru�
Peter Marseille