Hallo Peter, Gerda und Susanne,
Vielen Dank fuer Eure Hilfe.
Ich habe bei den historischen Zeitungen geguckt, was erhaeltlich ist, aber die wollen ein bestimmtes Datum wissen und das ist mit leider nicht bekannt. Ich werde also bei der Stadt- und Landesbuecherei nachsehen, ob etwas in den alten Zeitungen enthalten ist und dann geziehlt bei der Zeitung eine Kopie der jeweiligen Seite anfragen.
Beim Standesamt habe ich angerufen, aber die verwiesen mich auf das Ordnungsamt. Und dort sagte man mir, dass man nur auf schriftliche Anfragen helfen kann. Mir wurde gesagt, dass es in der Vergangenheit Forscher gegeben hat, die einfach Seiten aus alten Buechern rissen… und dass sie deshalb niemanden mehr in die Buecher selbst gucken lassen. Grauenhaft so etwas, wenn das stimmt… Wie kann man so etwas tun???
Von dem Regiment meines Grossvaters habe ich das Buch bei Ebay schon gekauft, Gerda. Es ist eine wahre Schatzgrube, denn dort ist nicht nur die Schlacht beschrieben, bei der er fiel, sondern auch eine Lageskizze des Tages, auf der eingezeichnet ist, wann nachts die Toten des Tages wo vergraben wurden. Ich hoffe, bald zu dem Feld in Frankreich zu fahren.
Vielen Dank nochmals an alle, die mir geholfen haben.
Gruesse aus dem sonnigen England
Erika