Forscher Josef Engel gesucht

Hallo Zusammen,
eine Frage: kennt jemand einen Ahnenforscher namens Josef Engel ? Er hat bei geneanet Daten zu Butscher und Stark aus Zollenreute eingestellt, ich würde mich gerne mit ihm austauschen. Leider war der Versuch der Kontaktaufnahme über geneanet nicht möglich, laut Anzeige ist die e-mail Adresse falsch.
Viele Grüße
Manuela

Sehr geehrte Frau Bassler,

Schauen Sie mal in die Chronik von Zollenreute

Dort im Impressum unter „Mitwirkende“: Da finden Sie sowohl Butscher als auch Engel.

Möglicherweise lohnt sich eine Kontaktaufnahme mit der Gemeinde Zollenreute.

Allzeit viel Forschererfolg wünscht nebst einem schönen Rest-Feiertag

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Peren

Hallo Herr Peren
danke für die Info, ich kenne die Chronik.
Den angegebenen Verweis auf die Mitwirkende kann ich aber leider nicht finden.
Ich werde mir in der Verwandtschaft nochmals nähere Infos zu der Nebenlinie Stark (?)/Jäck holen und dann die Gemeinde anfragen. Die Sperrfristen sollten ja eigentlich vorbei sein.
Grüße
Manuela

Safari - 09.05.2024, 22:32.pdf (539,5 KB)

Guten Abend Frau Bassler,

Ich habe versucht einen Printscreen von den Google-Treffern zu machen. HOffentlich hat es geklappt.

Jedenfalls: wenn Sie bei der Google Suche „butscher engel“ eingeben, kommt als ca. 20. Treffer die Überschrift „Chronik“ von der Seite von Zollenreute. In der im Google-Treffer lesbaren Kurzbeschreibung heißt es „Mitwirkende: …“ auf der von mir geöffneten Seite von Zollenreute habe ich aber nirgends den Hinweis „Mitwirkende: …“ gefunden.

Daher habe ich versucht, einen Printscreen von der Google-Treffer-Seite zu machen. Hoffentlich hat es geklappt.

Allzeit viel Forschererfolg wünscht nebst einem schönen Wochenende

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Peren

Hallo Herr Peren

danke für die Info. Bei den „Mitwirkenden“ Butscher und Engel handelt es sich um Mitglieder einer Theatergruppe von einer Aufführung aus dem Jahr 1954 aber nicht um die Mitwirkenden an der Chronik.
Ist aber nicht schlimm, es handelt sich sowieso nur um eine Nebenlinie wo ich noch ergänzende Daten suche.

Mit Grüßen

Manuela Bassler